Guten Tag,
ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft vor einem Jahr starke Beschwerden.
In der Schwangerschaft hatte ich schon starke Schmerzen in der Hüfte beidseits. Nach der Geburt war es auf der rechten Seite so schlimm, dass ich manchmal dachte, das Gelenk springt raus.
Mittlerweile hat sich das zum Glück gebessert. Jedoch habe ich seitdem Schmerzen, wenn ich mein Bein zu sehr drehe - es zieht dann ungemein in der Innenseite des Oberschenkels. Im gleichen Bein habe ich auch einen immerwieder erhöhten Muskeltonus. Was mich jedoch besonders beunruhigt, ist das wackelige, unsichere Gefühl in beiden Beinen. Ich habe das Gefühl, als würde ich auf Wackelpudding laufen. Kraft habe ich jedoch, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Zuletzt wurde bei der Osteopathie ein Beckenschiefstand und CMD festgestellt. Eine Fußfehlstellung (Spreiz-Senkfuß) habe ich im linken Fuß. Im MRT zeigten sich 3 winzige Bandscheibenvorfälle (HWK 6/7, BWK 6/7 & BWK 7/8).
Können meine Beschwerden mit den genannten Fehlstellungen zu tun haben? Ich habe erst Ende April einen Termin beim Orthopäden und mache mir große Sorgen.
Ich danke im Voraus.
Beste Grüße