Stechender Schmerz Fuß Innenseite

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

02.04.2020 | 06:22 Uhr

Hallo,

ich bin 44 Jahre alt, habe keine Verletzung am Fuß. Es fing mit leichten Schmerzen vor zwei Tagen an, die durch kalt abduschen wieder fast komplett verschwanden.

Seit gestern Nacht ist der Schmerz sehr stark, so dass ich ohne Kühlkissen nicht schlafen konnte.

Der stechende Schmerz ist nur an der Innenseite, unterhalb, aber weiter vorne vom Knöchel.

Abrollen geht gar nicht und wie erwähnt tut es auch im Ruhezustand höllisch weh.

Kühlen stoppt den Schmerz. Der Fuß ist überbelastet, da ich am anderen Bein ein Hüftleiden habe.

Kann es durch eine einseitige Fehlbelastung in Zusammenhang mit dem höheren Alter zusammenhängen?

Danke im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.04.2020, 10:17 Uhr

Hallo,

Ihre Beschwerden sind möglicherweise durch ein gestörtes Fußgewölbe bedingt. Bei einem Absinken des Längsgewölbes kommte es zu einem Senkfuß und zu einer vermehrten Belastung auf die Gelenke von Fußwurzel und Mittelfuß, sowie der Faszie der Fußsohle. Dies kann durchaus zu starken Beschwerden führen.

Wir empfehlen daher einen Besuch bei einen auf den Fuß spezialisierten Orthopäden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam