Schulter verhärtung

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

09.06.2021 | 11:06 Uhr

Hallo ich habe am Schulterblatt hinten auf beiden Seiten also links und rechts 2 verhärtungen.... Wenn ich richtig fest draf drücke tun sie auch weh... Der links den spür ich immer sobald ich Alkohol trinke...

Habe dies aber schon lange schon über ein Jahr...

Ansonsten stören mich beide nicht

Bisherige Antworten
10.06.2021, 22:13 Uhr
Antwort

Okay das heißt also das, kann mit dem alkohlschmerz nichts zu tun haben? Wie wenn ich jetzt magentropfen nehme die z. B 10% voll haben? Vielen Dank

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 22:15 Uhr

Hallo,

wir gehen aktuell nicht davon aus.

Lassen Sie sich morgen von Ihrem Hausarzt untersuchen, dann kann sich der den Befund genau ansehen und mit Ihnen die geeignete Therapie herausarbeiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.06.2021, 22:18 Uhr
Antwort

Das, werde ich machen. meinen sie man kein morbus hodgkin ausschließen?

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 22:20 Uhr

Hallo Bella1518,

das macht unserer Einschätzung nach keinen Sinn.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.06.2021, 22:24 Uhr
Antwort

Okay. Meine, blutwerte vor 6 Wochen waren auch soweit alle in Ordnung trotz Erkältung. Es wurde ein kleines blutbild mit differentialblutbild gemacht. Dann mache ich mir jetzt erst mal nicht so einen großen Kopf ich hab diesen Schmerz schon gut ein Jahr beim Alkohol

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 22:27 Uhr

Hallo bella1518,

Sprechen Sie die Symptome dennoch bei Ihrem Hausarzt an, vielleicht hat dieser ja noch eine weitere Idee.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

11.06.2021, 07:01 Uhr
Antwort

Ich werde jetzt lieber nicht zum Hausarzt gehen ich hab so angst das es doch morbus hodgkin sein könnte

Lifeline Gesundheitsteam
11.06.2021, 10:43 Uhr

Hallo,

dass Sie Morbus Hodgkin haben, halten wir für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Dann kann dieser Sie untersuchen und mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.

Auch wenn wir einen Anhalt dafür sehen würden, dass bei Ihnen eine maligne Erkrankung vorliegt - was wir jedoch nicht tun - wäre eine Vorstellung beim Hausarzt unumgänglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam