Schulter verhärtung

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

09.06.2021 | 11:06 Uhr

Hallo ich habe am Schulterblatt hinten auf beiden Seiten also links und rechts 2 verhärtungen.... Wenn ich richtig fest draf drücke tun sie auch weh... Der links den spür ich immer sobald ich Alkohol trinke...

Habe dies aber schon lange schon über ein Jahr...

Ansonsten stören mich beide nicht

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.06.2021, 12:09 Uhr

Hallo Bella1518,

das klingt am ehesten nach muskulären Verspannungen und Verhärtungen, diese treten manchmal durch Fehlahltungen oder ungleich benutzte Muskeln oder eine unbedachte Bewegung auf. Waren Sie mal bei Ihrem Hausarzt deswegen? Dieser könnte Ihnen Physiotherapie verschreiben, dann wird es Ihnen bald besser gehen!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

09.06.2021, 20:04 Uhr
Antwort

Können Sie sich erklären warum die Schulter links dann immer nur schmerzt wenn ich etwas zu mir nehme das Alkohol enthält? Da reichen auch nur magen Tropfen die Alkohol enthalten oder ein wenig Sekt.... Da ich halt selten trinke fällt es mir natürlich auf

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 21:45 Uhr

Hallo,

vllt sind Sie insgesamt sehr angespannt und lassen, wenn Sie etwas getrunken haben, locker und entspannen sich. Dann fallen Ihnen die Verhärtungen natürlich mehr auf.

Wir denken aber eher, dass das sonst ein Zufall ist, dass Sie die Verspannungen und Verhärtungen dann besonders merken.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.06.2021, 21:52 Uhr
Antwort

Mhmh ja ich merke es, auch wenn ich tropfen zu mir nehme die Alkohol enthalten oder nur ein paar schluck Sekt trinke vor 2 Wochen hatte ich meine corona impfung danach hatte ich diese Schmerzen auch also irgendwas muss ich wohl nicht vertragen aber wenn man im internet liest hat man gleich morbus hodgkin

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 21:57 Uhr

Hallo Bella1518,

dass Sie unter Morbus Hodgkin leiden und das Ihr einzigstes Symptom ist, halten wir für sehr unwahrscheinlich.

Wir raten Ihnn weiterhin, zu Ihrem Hausarzt zu gehen und sich Physiotherapie verschreiben zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lfieline Gesundheitsteam

10.06.2021, 22:03 Uhr
Antwort

Ne ansonsten habe ich nichts bis auf reaktive lymphknoten im darm ja ich gehe morgen mal zu meinem Hausarzt wegen Physiotherapie

Enthält denn Impfstoff Alkohol?

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 22:06 Uhr

Hallo Bella1518,

das halten wir für eine gute Idee.

Welchen Impfstoff haben Sie denn erhalten?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.06.2021, 22:07 Uhr
Antwort

Biontech

Lifeline Gesundheitsteam
10.06.2021, 22:10 Uhr

Hallo Bella1518,

im Imfstoff von Biontech ist zwar ein Stoff aus der Gruppe der Alkohole enthalten, jedoch hat das nichts mit dem "Trinkalkohol" gemein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam