Schmerzen im unteren seitlichen Rücken

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

17.02.2002 | 04:02 Uhr

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar plagen mich seit gestern abend in der seiltichen unteren Rückenhälfte starke Schmerzen. Es ist ein heftiges Ziehen, vor allem wenn ich mich bücke. Es drückt ganz komisch und ich habe das Gefühl, es wäre was eingeklemmt. Kann es sein, daß ich vielleicht zusätzlich noch komisch gelegen habe in der Nacht oder daß ein Nerv eingeklemmt ist. Denn es ist ja seit gestern abend. Ich weß ,daß sie keine Ferndiagnose abgeben könenn, aber wenn Sie eine Vermutung hätten,was das sein könnte , wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank, Katja Andreä

Bisherige Antworten
18.02.2002, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo Katja Nach Ihrer Schilderung handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen ?Hexenschuss?, dies ist auch durch besondere Verspannungs-Entspannungslagen möglich. Halten Sie sich warm und sorgen Sie für muskuläre Entspannung. Sollten die Beschwerden anhalten, so rate ich Ihnen orthopädisch untersuchen zu lassen, den oft können auch verborgene Ursachen, die auf Entdeckung warten hinter den Beschwerden liegen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Th. Haußecker