Schmerzen durch ACP-Therapie

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

13.10.2021 | 12:37 Uhr

Ich leide schon seit über einem Jahr an Achillessehnenschmerzen. Physio u. Stoßwelle haben nichts gebracht. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine ACP-Therapie. Die Schmerzen nach den zwei Injektionen waren enorm und halten bis heute mit nur geringer Besserung an. Sind diese heftigen Schmerzen bei einer ACP-Therapie an der Achillessehne normal?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.10.2021, 22:42 Uhr

Hallo gro,

wir können das natürlich über das Internet ohne eigene Untersuchung nicht genau beurteilen. Eine ACP-Therapie sollte aber nicht zu mehr Schmerzen führen, als vorher da waren. Sollten unmittelbar durch die Injektion Schmerzen entstanden sein, die immer noch anhalten, sollten Sie nochmals zeitnah den behandelnden Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam