Schmerzen Knie/Wade

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

05.08.2020 | 09:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen viel im Garten gearbeitet, im stehen/knien/gebückt. Nun habe ich seit drei Tagen extrem seltsame Knieschmerzen. Mal habe ich das Gefühl, der Innenmeniskus klemmt sich kurz ein- aber viel schlimmer ist ein Druckgefühl in der Kniekehle, das aber nicht immer da ist, und ein ziehenden9r Muskelschmerz, aber außen, von der Kniekehle die Wade runter. Ähnlich wie ein Krampf/Muskelfaserriss. Einen Arzttermin habe ich auch in zwei Wochen... aber das kommt mir alles so seltsam vor. Hat jemand eine Idee ? Ich habe selten auch Probleme mit dem ISG...aber kann es davon runterstrahlen ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.08.2020, 18:32 Uhr

Halli Lenchen76,

das ISG würde eher Schmerzen verursachen, die von dort nach unten ziehen. Schmerzen in der Kniekehle können z.B. von einer Bakerzyste kommen. Dies ist eine Kniegelenkserguss, der sich im hinteren Teil des Knies ausstülpt und Zeichen einer Knieüberlastung ist. Diese kann mittels MRT oder Ultraschall dargestellt. werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen .- Ihr Lifeline Gesundheitsteam