Die Patientin (41) liegt mit einem Beckenknochenbruch in einem ländlichen Krankenhaus in der Ukraine. Die medizinische Versorgung beschränkt sich hier auf ein absolutes minimum. Die Röntgenbilder sowie die aktuelle KT Untersuchung wurden in Lemberg gemacht. Der Bruch ist aktuell 4 Wochen alt.
Die Bilder zeigen den Knochen nach dem Bruch und den aktuellen Zustand (11.08).
Die Patientin benötigt eine zweite Meinung zu der Notwendigkeit einer
OP und wenn diese erforderlich ist, was exakt muss gemacht werden?
Übersetzung (google translate) des KT Befundes:
Die Untersuchung erfolgte nativ in der axialen Ebene; frontale, sagittale Neubildung
Auf den vorgestellten CT-Scans in der Projektion des dorsal-lateralen Teils der rechten Hüftpfanne wird die Fraktur mit der Bildung eines separaten Fragments von 43x14 mm (axiale Ebene) bestimmt, das nach oben und außen verschoben wird. ) sind kleine Knochenfragmente. Auf der anterolateralen Oberfläche der Wirbel in Höhe von LZ-L4, L5-S1 befinden sich kleine Knochenosteophyten. Die Abschlussplatten der Wirbel in Höhe von LZ-S1 sind inhomogen sklerosiert, etwas ungleichmäßig, besonders ausgeprägt in der Projektion der oberen Abschlussplatte der Pinne S1 aufgrund des Schmorl-Knotens (in den vorderen Teilen); Vorsprünge von m / x-Scheiben auf der Ebene von L4-S1 bis zu einer Größe von 3 mm. die Lücken sind ungleichmäßig verengt; Schlussfolgerung:
CT-Frakturzeichen der dorsal-lateralen Teilung des rechten Acetabulums mit
versetzt. Degenerativ-dystrophische Veränderungen der unteren Lendenwirbelsäule Vorwölbungen von m / x-Bandscheiben in Höhe von L4-S1.
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