Gelenkschmerzen -linke Körperhälfte

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

05.07.2002 | 06:07 Uhr

Hallo. Habe Schmerzen in Hüfte,Schulter u. Knie jedoch nur auf der linken Körperhälfte. Diese treten folgendermaßen auf: Hüfte : Beim Anheben des Beines (z.B. um Strümpfe anzuziehen..) Knie : Wechsel zwischen beschwerdefreien Tagen u. Phasen ,während deren es sticht, wenn ich z.B. gehe oder Radfahre Schulter : z.B. bei Gymnastik, beim Arm kreisen lassen oder heftigen Pendelbewegungen. vor 2-3 Jahren traten diese Beschwerden kaum auf,-jetzt zunehmend häufiger bzw. beständig . Sind das alters und veranlagungsbedingte Symptome die ich hinehemen muß ? Bin männlich, Anfang 40, nicht unsportlich, 170cm, 66 kg vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
05.07.2002, 04:07 Uhr
Antwort

Hallo bitte lesen Sie meinen Beitrag, vielleicht können wir uns austauschen. Gruß Mike B.

06.07.2002, 06:07 Uhr
Antwort

Hallo Möglicherweise finden sich Ihre Beschwerden über eine zentrale Problematik im Bereich der Halswirbelsäule oder andere Bereiche der Wirbelsäule erklärt. Aber auch Krankheiten im neurologischen Bereich direkt kommen in Frage. Auch isolierte Gelenkprobleme können die Symptomatik verursachen. Ob Sie diese Beschwerden hinnehmen sollen ist ohne Untersuchung und Diagnostik sicher nicht zu beantworten, ich empfehle Ihnen sich orthopädisch untersuchen zu lassen, da dies online nicht zu klären ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Th. Haußecker