verschiedene Symptome was kann es sein?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

10.06.2022 | 19:51 Uhr

Hallo, habe seit 1-2 Wochen diese Symptome: Einseitige Kopfschmerzen links die richtung auge ausstrahlen, druckgefühl linkes auge, komischer geruch/geschmack, gefühl von konzentrationsstörungen ( kann aber auch an den kopfschmerzen liegen) habe halt nie kopfschmerzen und mache mir sorgen. Habe auch das gefühl verspreche mich oft oder kann nicht richtig schlucken aber vielleicht sind es nur einbildungen dahingehend. Habe mich leider in Google belesen und da kommt natürlich Tumor.. bitte um einen Rat. Habe wie gesagt Linksseitige Kopfschmerzen eher schläfe bis hin zu unter dem linken auge mit druckgefühl.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.06.2022, 14:30 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht klar beurteilen, allerdings ist das auf den ersten Blick schon passend für eine Migräne. Was hilft denn dagegen? Eher Dunkelheit und Ruhe?
Ansonsten sind Kopfschmerzen eher nicht typische Anzeichen für einen Gehirntumor. Da kämen wahrscheinlich noch andere ernstere neurologische Ausfälle hinzu. Trotzdem kann eine Bildgebung sinnvoll sein, um auch nichts anderes zu übersehen.
Besprechen Sie das am besten mit Ihrem Hausarzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam