pfeifen im kopf

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

24.01.2000 | 03:01 Uhr

Seit ca. einem halben Jahr habe ich mitten im Kopf ein sehr hochfrequentes ständiges Pfeifen.
Der HNO Arzt,sowie ein CT haben nichts festgestellt.
Das Geräusch höre ich nur wenn ich zur Ruhe komme ,oder daran denke.
Was kann das sein und was kann ich tun ?

Bisherige Antworten
06.02.2000, 11:02 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Lifelinenutzer,
Ihre Beschwerden sind sehr verbreitet,
man streitet noch, ob es sich um eine Schädigung von kleinen Blutgefäßen oder des Hörnervensystems handelt, bisher gibt es kaum auf Dauer erfolgreiche Behandlungsmethoden, man muß sich damit arangieren. <p>MfG, Dr Demhartner

20.08.2000, 06:08 Uhr
Antwort

Hallo!
ich habe seit ueber 2 jahren Tinnitus und das erste halbe JAhr war fuer mich die Hoelle. Doch nun lebe ich damit ohne Probleme,ich geh wieder in die Disco, ich kann einschlafen und mein Tinnitus stoert mich nur, wenn ich starken Stress habe.
Geholfen hat mir am Anfang ein erhoehter Geraeuschpegel im Zimmer (WAsserplaetschern ist am besten!). So konnte ich einschlafen. ICh hoffe, Ihr Tinnitus macht Ihnen das Leben nicht zur Hoelle!mit freundlichem GRuss, D.Goetz