Stirnkopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

26.05.2023 | 19:29 Uhr

Guten Tag, ich leide seit ca 7 Tagen unter starken Stirnkopfschmerzen mit leichter Übelkeit. Diese halten den ganzen Tag an und es helfen keine Novalgintropfen. Wenn ich morgens aufwache ist alles gut. Ca 3 Stunden später Im Büro  geht es wieder los und hältan bis ich einschlafe. Gestern war ich beim Orthopäden der mir ausnahmsweise den Nacken "eingerenkt" hat. Heute aber noch keine Linderung. Vor 5 Tagen war ich beim Allgemein Mediziner, konnte auch nach Untersuchungen nichts feststellen. Mein Hausarzt ist erst Dienstsg wieder zurück und ich habe Angst dass es was ernstes sein könnte. Hirntumor etc. Oder kann ein migräneschub länger anhalten? Ich möchte einfach nur die Schmerzen los werden.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 15:32 Uhr

Hallo Kyra96,

ein Hirntumor ist das ziemlich sicher nicht, das ist kein typisches Symptom dafür.
Eine Migräne könnte schon eine Erklärung sein, wenn das bei Ihnen schon so bekannt ist.
Ansonsten spricht der Kopfschmerz an der Stirn eher für eine Nasennebenhöhle. Das könnte zum Beispiel Folge eines kürzlichen Infekts oder einer Allergie wie Heuschnupfen sein. Tritt das denn nur im Büro auf? Dann könnte es auch mit dem Ort zusammenhängen und z.B. einer zu trockenen Luft, Pollen oder Ähnlichem.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.05.2023, 15:40 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Ich hatte noch nie Migräne und daher keine Erfahrung damit. Die Kopfschmerzen sind immer noch da nur etwas weniger geworden. Mittlerweile tut auch der Nacken weh und die Übelkeit ist auch noch nicht weg. Schwindel ist dazu gekommen. Das beunruhigt mich alles etwas sehr

Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 15:48 Uhr

Hallo Kyra96,

dann ist es ziemlich sicher keine Migräne. Das deutet schon eher auf die Nebenhöhlen hin. Möglicherweise haben Sie sich einen Infekt zugezogen.
Suchen Sie am besten zeitnah einen Arzt auf und lassen sich untersuchen (und vielleicht auch krankschreiben, um sich auszuruhen). Ein Gehirntumor ist aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.05.2023, 15:50 Uhr
Kommentar

Das mache ich gleich Dienstag Lieben Dank und ein schönes Restwochenende

Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 15:54 Uhr

Hallo Kyra96,

Machen Sie das. Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Ein schönes Restwochenende - Ihr Lifeline Gesundheitsteam