Schmerzen linkes Bein,linker Arm und Herzbereich

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

20.10.2021 | 06:23 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bin vor 2 Jahren umgekippt und meine komplette linke Seite des Körpers war kurzezeit gelähmt gewesen. (War nicht bewusstlos). Nachdem ich mich wieder aufraffen konnte, spürte ich vorallen ein brennen und ziehen im herzbereich und wurde direkt vom Krankenwagen ins nächste Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Herzinfakt. Herz war inordnung und mit meinem Hausarzt habe ich ebenfalls alles organisch abklären lassen mit Herz-Mrt usw. Daraufhin lag ich 1 monat weiter nur im bett mit schrecklichen schmerzen und panikattacken. Leider verlore ich dadurch auch meinen damalige  Job. Nachdem das brennen und ziehen angenehmer wurde und ich Nächte auch mal wieder ausschlafen konnte merkte ich ebenfalls auch ein pochen und ziehen sowohl im linken Bein und im linken Arm. Nach nun fast 2 Jahren Artztbesuchen hatte mein Hausarzt die Idee das es an kaputten Nerven liegen kann. Das brennen und ziehen ist nach 2 Jahren immernoch da , ab und zu wenn die Schmerzen stärker werden ist es auch eine Art taubheitsgefühl, jedoch komm ich damit halbwegs in meinem Leben klar. Schmerzmittel helfen garnicht. Das einzige was leider wirklich gegen die Schmerzen hilft ist alkohol. Ich habe nun leider erst in einem Monat einen Termin bei einem Neurologen in der Nähe wollte jedoch gerne eine kleine vorab Einschätzungen von einem Experten diesen Forums ob es sich für Sie nach einer Nervenschädigung oder einem neurologischen Fall handelt oder nicht.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

C.S.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.10.2021, 21:47 Uhr

Hallo C.S.,

solche Schmerzen, die irgendwie unspezifisch sind aber nichts destoweniger belastend, wobei klassische Schmerzmittel auch keine Wirkung zeigen, sind tatsächlich häufig neurologischen Ursprungs.
Wir können das natürlich aus der Ferne nicht diagnostizieren, vorstellbar wäre auch, dass es sich um Schmerzen psychischen Ursprungs handelt. Das kann aber nur durch Ausschluss überprüft werden.
Eine Abklärung beim Neurologen ist sicherlich sinnvoll, da anhand einiger Untersuchungen zumindest nach Hinweisen gesucht werden kann. Deswegen sollten Sie den Termin wahrnehmen.
Zwar ist die Behandlung solcher Schmerzen nicht einfach, zum Glück aber möglich.
Warten Sie den Termin ab. Sollten sich im Verlauf weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam