Nachts wirr und Orientierungslos aufgewacht

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

09.05.2022 | 19:13 Uhr

Hallo,

ich bin gestern abend um 23Uhr sowas schlafen gegangen und um 00:00 sowas bin ich aufgewacht. Allerdings wusste ich nicht wo ich mich befand, wer ich überhaupt bin. Einfach nichts, ich wusste nur "scheiße ich muss mich anstrengend ich hab doch keinen Hirntumor." Nach 5min war das wirre und Orientierungslose wieder weg und ich wusste auch wieder das ich im Bett lag und wer ich bin. Jedenfalls hatte ich danach und auch jetzt noch richtig Angst was das war. Ich habe seit Jahren allgemein Angst vor einem Hirntumor und jetzt durch das heutige Erlebnis ist wieder die Angst da die endlich weg war. Mein letztes Kopf mrt war in Dezember also vor ca. Einen halben Jahr. Was kann das gewesen sein? Muss ich mir Sorgen wegen einen Tumor machen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.05.2022, 18:15 Uhr

Hallo Velili,

das sind keine typischen Symptome für einen Hirntumor. In Anbetracht des negativen Befundes von vor einem halben Jahr, gibt es keinen Hinweis darauf, dass bei Ihnen ein Hirntumor vorliegen könnte. Insofern brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam