Merkwürdiges Augenflackern Morgens

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

10.02.2023 | 05:26 Uhr

Guten Morgen liebes Lifelineteam,

ich bin in großer Sorge.

Mein Problem besteht darin, dass ich auf meinem rechten Auge, allerdings nur in verdunkelten Räumen, nach dem Wachwerden, ein kurzes flackern mit einer Art leichtem Schatten über mein Auge läuft.  Eine Sekunde und dann ist es wieder verschwunden. Es ist auch nicht immer habe ich beobachtet..

2014 wurde bei mir ein kleines 4x4x7 Hyphpysenadenom festgestelllt ( Inaktiv)

März 2021 war ich das letzte mal zur Kontrolle im MRT und es ist nicht gewaschsen.

Mouches Volante, sind auch meine stätigen Begleiter.  dazu leide auch an Kurzsichtigkeit. Und an Morbus Basedow bin ich auch erkrankt. Habe extrem trockene Augen.

Letzte Woche habe ich hier einen Augenarzt befragt, ich hatte mir Augentropgfen( Künstliche Tränen) besorgt und da war es kurzzeitig verschwunden.

Ich habe große Sorge, dass dies ein Neurologisches Problem ( Gehirntumor) sein könnte.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.02.2023, 14:31 Uhr

Ja, genau. Hoffentlich ist der Wurm jetzt draußen.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.02.2023, 14:36 Uhr
Antwort

Alles gut :)

Ich bin dankbar für jede Frage die mir beantwortet wird.

Der Wurm ist raus:-)

Viele Grüße  und Danke

Lifeline Gesundheitsteam
28.02.2023, 14:53 Uhr

Hallo Sonja1974,

wehr gut und sehr gerne. Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam