Ohrenkorrektur / anlegen lassen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

06.03.2019 | 02:46 Uhr

Hallo,

ich habe Mal eine Frage und zwar geht es um eine Ohrkorrektur, ich wollte einmal Wissen ob man sowas unter bestimmten Voraussetzungen bezahlt bekommt seitens der Krankenkassen oder ähnlichem. Früher hieß es immer, wenn man psychisch davon belastet wäre könnte man das erreichen. In meinem Fall geht es ums Ohren anlegen, in der Schulzeit (bin jetzt 39) wurde ich oftmals mit dem Disneyelefanten verglichen und mein Spitzname war Dumbo (ich mochte den Film wirklich sehr) nur wenn man auf Grund seiner Segelohren fast 7 Jahre lang damit aufgezogen wird, macht das manchmal meinen Spaß mehr. Teilweise vergesse ich es bis z.B. zum nächsten Frisor Besuch,wenn man Mir entweder die Farbe von den Ohren putzt oder ausversehen rein schneidet... Egal

Meine Frage ist einfach, was kostet so ein Eingriff bzw. wie wird sowas eigentlich gemacht, dauert die Abheilung oder gibt es da bestimmte Dinge die man beachten sollte? Ich freue mich auf Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
11.03.2019, 16:49 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte/r Nightwish1979,

ich empfehle Ihnen ein Beratungsgespräch bei einem plastischen Chirurgen auszumachen. Der wird Ihnen ausführlich die für Sie passende Methode der Korrektur erklären.

Sie müssen sich allerdings dazu einen Chirurgen auswählen, der eine Kassenzulassung hat.

Es empiehlt sich im Internet wohnortnah zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Wallstein

Moserklinik Augsburg