Nase nach OP deutlich größer als vorher!!!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage

21.05.2004 | 05:18 Uhr

Sehr geehrter Dr.Marsch,

meine offene OP liegt nun 6 Wochen zurück,bei mir wurde in einer Nachkorrektur jetzt der Nasenrücken mit Ohrknorpel aufgebaut und die Spitze komplett verändert.Mein Problem ist im Moment das die Nase viel größer wirkt insgesamt als vorher und die Nasenspitze hängt schon irentwie nach unten,vielleicht auch durch die Schwellung,die Nasenspitze wurde nicht so wie man sonst immer hört überkorrigiert.Die Nase erscheint wirklich optisch viel großer,liegt das jetz noch an den Schwellungen der offenen OP??Wenn die Schwellungen nach langer Zeit nach und nach weggehen meinen sie das die Nase dann noch insgesamt feiner und kleiner wird.Die Nase sah am Anfang bevor die Schwellungen kamen viel feiner und kleiner aus.Kann es wirklich sein das die Nase in der ersten Zeit durch die Schwellungen größer erscheint???
Ich bin ein wenig verzweifelt im Moment,mein Arzt hat nur gesagt das alle Feinheiten später erst zu erkennen sind,wenn die Schwellungen weggehen.Mir ist es ja egal wie lange die Schwellungen anhalten ob 1 oder 2 Jahre,aber hoffentlich wird das ERgebniss dann feiner.
Freue mich sehr über ihre Sichtweise,
liebe Grüße Lena

Bisherige Antworten
21.05.2004, 08:28 Uhr
Antwort

hallo lena

ich bin zwar nicht dr. marsch, aber ich habe auch eine nk hinter mir. nun sind es 10 wochen und meine nase ist echt noch völlig zarter, kleiner geworden. .... die ersten wochen war die nase auch noch dolle geschwollen. ich habe auch mal gehört, dass die schwellungen noch stärker sind bei einer nachkorrektur ...so wie bei dir ja.... ich hoffe dass alles so wird wie du es dir wünscht !
gruss b.

22.05.2004, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Lena,
wenn die Nase nach der Gipsentnahme kleiner und feiner aussah als heute, können Sie davon ausgehen, daß sie wieder so wird, da die Schwellungen nach einer offenen Nachkorrektur besonders ausgeprägt und langanhaltend sind. Rechnen Sie mit dem Endergebnis nach etwa einem Jahr.
Geduld-Geduld!!!
MfG
Dr.Marsch
Essen