Naenkorrektur in Ulm???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage

25.02.2003 | 08:45 Uhr

Hallo Hr. Prof. Gubisch, <p>kennen sie Prof.* Dr. med. Albert K. Hofmann Klinik-Rosengasse in Ulm, ist er ein guter Arzt für NK-Op´s
Danke schon mal im voraus für Ihre Mühe.

Bisherige Antworten
11.03.2003, 07:49 Uhr
Antwort

<p>Hallo Nessi, <p>warst Du schon zur Beratung in Ulm? Überlege mir auch, meine Nase in dieser Klinik operieren zu lassen. <p>Grüße, <p>Schorsch

13.03.2003, 02:52 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte/r Anfrager/in, <p>vielen Dank für Ihr E-Mail. Selbstverständlich kenne ich Herrn Dr. Hofmann aus Ulm, ich wusste bisher aber nicht, dass er auch Nasenkorrekturen durchführt. Zu seiner Kompetenz auf diesem Bereich kann ich keinerlei Stellung abgeben. <p>Mit freundlichen Grüssen <p>Prof. Dr. W. Gubisch

14.03.2003, 07:32 Uhr
Antwort

<p>Hi Schorsch, <p>ja hatte am Dienstag mein susführliches Beratungsgespräch, war total begeistert von der Klinik selbst und auch von Prof. Hofmann. <p>Er macht einen sehr kompetenten und symphatischen Eindruck. <p>Habe beschlossen mich dort operieren zu lassen....
kann es dich ja wissen lassen, wenn ich es hinter mir habe. <p>OP ist im MAI. <p>viele Grüße <p>nessi

14.03.2003, 17:43 Uhr
Antwort

<p>Hallo Nessi, <p>ich überlege auch, mir bei Dr. Hoffmann die Nase operieren zu lassen, war aber noch nicht bei ihm.
Hat er Dich ausführlich beraten und Dir vorher/nachher-Bilder gezeigt? Wie hat er die Nse mit Dir besprochen? Am Computer, oder hat er sie aufgezeichnet? Hast du ihn gefragt, wie viel Erfahrung er mit Nasenkorrekturen hat?
Wie viel kostet die Op denn bei ihm und wie lange musst Du in der Klinik bleiben? <p>Wäre super nett, wenn du mir anwtorten könntest. <p>Viele grüße <p>Eva

21.03.2003, 08:02 Uhr
Antwort

<p>Hallo Eva, <p>ich hab mir vorher alles aufgeschrieben was ich wissen wollte, also Fragen über Fragen.....
Hat mir alles beantwortet und dann selbst erklärt wie es ablaufen wird, was gemacht wird, was danach passiert usw....
Er hat ein Foto gemacht und es dann mit dem Computer simuliert, wie es später aussehen könnte,
er kann natürlich nicht 100%ig sagen so wird es. <p>Er operiert schon seit 15 Jahren hat er mir erzählt, also viele hundert Nasen und bis jetzt ist noch nie was schief gelaufen,
klar mußte er bei dem einen oder anderen mal eine
Nachkorrektur machen, wegen Vernarbungen oder ähnlichem, (Nachkorrektur kostet übrigens nichts extra). <p>OP kostet 3500;
Narkose 700;
Stationärer Aufenthalt pro Tag 250;
und ich muss 1 Tag bleiben...... <p>Viele Grüße <p>nessi

24.03.2003, 12:05 Uhr
Antwort

<p>Hallo Nessi, <p>vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja alles ganz gut an.
Hat er explizit gesagt, dass er mehrere Hundert Nasen operiert hat? Ich frage deshalb, weil ich noch am Überlegen bin, ob ich zu einem Plastischen Chirurgen allgemein gehe oder zu einem Arzt, der auf Gesichtschirurgie spezialisiert ist (in meinem Fall also ein HNO) gehe.
Hat er Dir auch vorher-/nachher-Bilder gezeigt? <p>Also, nochmal vielen Dank für Deine Infos und viel Glück, <p>Eva

25.03.2003, 07:47 Uhr
Antwort

<p>Hi Eva, <p>das waren seine Worte, mehrere Hundert.
Klar das sollte man sich schon gut überlegen,
aber weißt du ich denke es wird sooo viel geredet und geschrieben, dass man sich echt verrückt machen kann. Hatte echt ein gutes Gefühl.
Ja er hatte so eine Mappe mit Fotos..... <p>Kein Problem, solltest Du noch was wissen wollen,
gerne!!!!
Und vielen Dank...... <p>gruß nessi

03.04.2003, 05:43 Uhr
Antwort

<p>Hallo Nessi, <p>ich bin`s wieder, Eva. Ich hoffe, Du schaust noch ab und zu hier rein. War mittlerweile bei einem anderen Arzt zur Beratung, dabei wurde über die Form der Nase eigentlich kaum etwas gesprochen, obwohl das ja das wichtigste für mich ist.
Eine Computersimulation ist sicher ziemlich sinnvoll, damit man sich über seine Vorstellungen verständigen kann. So ein Computerprogramm ist halt sehr teuer, das hat nicht jeder, deshalb heißt es dann immer, die Simulation wäre nicht hilfreich.
Muss bei Dir eigentlich auch etwas an der Nasenscheidewand gemacht werden? Bei mir ja, und meine Nase ist anscheinend relativ kompliziert. Was wird bei Dir genau gemacht?
Sag mal, du kommst doch vermutlich aus der Nähe von Ulm, oder? Ich wäre sehr daran interessiert, zu erfahren, wie Deine Op gelaufen ist, wenn es soweit ist. <p>Viele liebe Grüße, <p>Eva

14.07.2003, 01:54 Uhr
Antwort

<p>Hallo Eva, <p>SORRY, dass ich mich erst jetzt melde,
aber ich war im Urlaub, neue Abteilung
und ganz ehrlich nach meiner OP, hab ich
nicht mehr dran gedacht ins Forum zu schauen. <p>Also meine OP ist vorbei....und ich fühle mich
wie ein neuer Mensch.
Ist meiner Meinung nach superschön geworden. <p>Bei wurde ein kleiner Huckel abgetrennt und
die Nase verkürzt, also nichts an der Nasenscheidewand, die OP ist gut verlaufen,
allerding (wurde mir gesagt, muss es bei mir ganz schön geblutet haben, davon weiß ich aber logischerweise nichts), hatte auf jeden Fall nicht einmal Schmerzen, Probleme etc.
Hätte danach eigentlich wieder nach hause gehen können so fit war ich.
Als die Tamponade entfernt wurde, hat sich das
angefühlt wie Ohrenputzen mit Wattestäbchen,
also auch keine Schmerzen.
Über mein Aussehen in der ersten Woche, will
ich lieber nicht sprechen, Blutergüsse ohne Ende um die Augen....aber das habe ich gern in Kauf genommen. <p>Meine OP ist nun über 2 Monate her
und mir gehts so gut wie noch nie. <p>Ich komme übrigens aus Augsburg. <p>Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen. <p>Viele Grüße <p>Nessie