Harte ödeme

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

08.05.2019 | 21:05 Uhr

Hallo. Ich wurde vor ca. 3 Wochen das 2. mal an meiner Nase operiert. Ich hatte laut meinem Arzt eine griechische Nase, Stirn und Nase keine Mulde vorhanden. Wurde deswegen auch operiert. Nun jetzt sieht meine Nase genau so aus wie davor auch. Wenn ich mit dem Finger abtaste fühlt sich der Bereich zwischen den Augenbrauen und Nase ziemlich hart an. Auch an den Seiten wo die Nase anfängt sieht es breit aus und fühlt sich auch hart an. Wenn ich mit dem Finger weiterrunter abtaste hab ich gleich nach diesem Harten Ding eine Delle. Ich weiss nicht ob das normal ist. Der Arzt hat gleich nach der Operation ein nachherbild gemacht und auf diesem Foto sieht meine Nase richtig gut aus und die Mulde ist erkennbar aber so sieht man fast keinen Unterschied. Ich bin so frustriert, Sind diese harten Stellen denn Ödeme oder was genau ist das? Hoffe ihr könnt mir das beantworten

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
13.05.2019, 09:57 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

der Heilungsprozess im Anschluss an eine Nasenkorrektur erstreckt sich über mehrere Monate, manchmal dauert er bis zu einem Jahr. Da die Situation direkt im Anschluss an die OP, wie Sie schreiben, "richtig gut" gewesen ist, handelt es sich sich bei den Stellen, die Sie beschreiben, wohl nur um Schwellungen. Die sind in dieser Phase des Heilungsprozesses nicht ungewöhnlich und absolut zu erwarten, hier rate ich zu etwas Geduld.

Alles Gute!

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-