Zusatzkosten bei funktioneller und ästhetischer Nasenkorrektur?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

12.08.2019 | 09:23 Uhr

Sehr geehrte Experten,

Sehr geehrte Expertinnen,

Ich möchte meine Nase funktionell sowie ästhetisch korrigieren lassen.Ein HNO Arzt hat festgestellt,das meine Nasenscheidewand verkrümmt ist,und ich dadurch Atemprobleme habe.Er meinte,das die funktionelle Korrektur von der Krankenkasse übernommen würde und ich nur den ästhetischen Teil selber zahlen müsste.Ich habe mir mühsam 2400 Euro angespart,als Reinigungskraft nicht so einfach gewesen.Meine Frage nun:Würde ich in etwa mit dem Betrag auskommen?Ich weiß,die Frage kann man so aus der Ferne nicht so leicht beantworten.Die zweite Frage wäre:Wäre es möglich,kurzfristig bis Anfang Oktober noch einen OP-Termin zu bekommen?Da ich am 1.11. Eine Umschulung beginne,wäre es mir angenehmer ,mit "neuer"Nase dort zu beginnen.Ich leide nämlich schon sehr lange unter meiner großen Nase.Ich würde mich über Antworten freuen.

Lg Jennifer

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
15.08.2019, 16:25 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Sie vermuten völlig richtig: aus der Ferne lässt sich das überhaupt nicht beantworten. So individuell wie jede Nase ist, so individuell ist auch die jeweils notwendige und passende Behandlung. Eine konkrete Antwort ist daher nur nach einem persönlichen, fachärztlichen Beratungsgespräch möglich. Nehmen Sie sich dazu bitte die nötige Zeit, nicht nur für ein Gespräch, sondern vielleicht auch für eine Zweitmeinung - und nehmen Sie sich ebenso genügend Zeit, für die OP-Planung und die nachfolgenden Tage und Wochen. Denn der Heilungsprozess nach einer Nasenkorrektur erstreckt sich oftmals über mehrere Monate, das sollten Sie bei Ihrer Terminplanung unbedingt berücksichtigen.

Viele Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-