Tongue Groove In Technik

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

22.06.2020 | 00:17 Uhr

Hallo alle beisammen, es gibt ja die besagte oben genannte Technik. Hier wird ja die Nasenspitze mit permanenten Nähten befestigt. Wie kann man sich das vorstellen? Wenn sich die Nähte wieder lösen, würde die Nasenspitze wieder abfallen?

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
22.06.2020, 11:55 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Keine Sorge, das kann bei korrekter Ausführung der Technik so nicht passieren. Die Nähte sollen ja bewirken, dass das Gewebe an der gewünschten Stelle in gewünschter Weise neu verwächst. Wenn sich dort nun Fäden lösen, bleibt der gewünschte Effekt aufgrund der veränderten Gewebestruktur dauerhaft erhalten. Die Fäden sind also lediglich zu Beginn einer Behandlung vonnöten, im Anschluss stützt sich das Gewebe dann selbst.

Beste Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-Moser Kliniken-