Nasenspitze zu hoch!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte-Rabe

04.12.2018 | 08:20 Uhr

Guten Tag!

Ich bin jetzt ca. 3 Monate Post OP. Leider bin ich mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.. Meine Nasenspitze ist extrem angehoben worden (Nasolabialwinkel 125-130 grad) und die Nase wurde denke ich extrem gekürzt. Die Nasenspitze ist seeehr spitz geworden und ragt so weit aus dem Gesicht raus. Habe also eine Mischung aus Schwein und Pinocchio. Habe auch einen ungewollten Schwung auf dem Nasenrücken. Also ein typisches Stupsnäschen, das ich nicht wollte. Mein Operateur meinte die Nasenspitze fällt mit der Zeit jedoch hat sich bis jetzt nicht wirklich was getan. Er verwendet im allgemeinen die "tongue in groove Technik". Ist es so, dass die Nasenspitze im Laufe der Monate mit dieser Technik wirklich noch fallen kann? Oder wird eine Revision nötig sein?

Bei einer Revision müsste dann Knorpel entnommen werden und die OP wäre aufwendiger als die erste, nicht wahr?

Bin leider verzweifelt und versuche zu erfahren, was genau gemacht wurde bzw was ich noch erwarten kann. Vielen lieben Dank im voraus!

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
04.12.2018, 12:26 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Guten Tag

Auch nach drei Monaten ist der Heilungsprozess noch lange nicht abgeschlossen, dieser kann sich durchaus bis zu zwölf Monate hinziehen. In dieser Zeit sind Veränderungen durchaus möglich und auch wahrscheinlich. Auch ist es denkbar, dass sich die Nasenspitze noch weiter absenken wird, versprechen kann ich es nicht.

Vor jedem weiteren Schritt sollten Sie unbedingt erstmal dem Heilungsverlauf die Zeit geben, die er braucht. Wie gesagt: im ganzen ca. ein Jahr. Erst dann lässt sich ernsthaft sagen, ob eine Revision notwendig ist, ob sie möglich ist, welche Technik dazu die richtige wäre und wie der weitere Behandlunsgverlauf aussehen kann.

Alles Gute!

Hans-Jürgen Rab

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-