Nasenhöcker nach Nasen op noch da

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

07.11.2020 | 13:06 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe ein sehr großes Problem. Ich wurde vor 3 Wochen an der Nase operiert, meine Nase wurde etwas angehoben, mein Nasenhöcker wurde abgetragen und ich wurde noch wegen Atmungsstörungen operiert.
meine Nase wurde links und rechts gebrochen und zusammengedrückt ich glaube das nennt sich Open roof?

naja mein Problem ist aufjedenfall das ich nach der OP immernoch einen Höcker habe. Dieser ist zwar kleiner als vorher aber immernoch vorhanden. Ich weiß dass der arzt eigentlich super arbeitet da er auch die Nase einer Freundin operierte, er ist ein Chefarzt und hat jahrelange Erfahrung deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er nur die Hälfte meine höckers abträgt und die andere Hälfte  nicht.
meine Frage wäre jetzt kann der abgetragene nasenhöcker anschwellen? Ich bin sehr traurig ich habe zwar Montag einen Termin im Krankenhaus aber ich würde auch gerne andere Meinungen hören.
ich bedanke mich im voraus

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
09.11.2020, 12:35 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Seien Sie ganz beruhigt, drei Wochen nach der OP ist es noch zu früh, das engültige Ergebnis einer Nasenkorrektur sehen zu können. Der Heilungsprozess erstreckt sich hier in aller Regel über mehrere Monate, meistens über mindestens ein halbes Jahr. Daher ist es sehr gut möglich, dass es sich hier um eine ganz normale Schwellung handelt. Diese ist zu diesem Zeitpunkt absout zu erwarten.

Es ist gut, dass Sie die Kontrolltermine bei Ihrem Operateur regelmäßig wahrnehmen. Diese kennt die Ausgangssituation und kann daher am besten abschätzen, wie sich der Heilungsverlauf entwickelt.

Alles Gute!

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-