Nase nach OP größer?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

09.09.2019 | 16:29 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 12 Tagen eine offene Rhinoseptoplastik. Die Nasenspitze wurde angehoben, der Höcker abgetragen und die Nasenscheidewand begradigt.

mir wurde der Gips vor 2 Tagen abgenommen und durch tape Pflaster auf der Nase ersetzt. Allerdings Merk ich grad beim Vergleich der früheren Nase, das die jetzige irgendwie größer aussieht vorallem der Nasenrücken...wie kann das sein? Hätte eher gedacht das die Nase etwas feiner aussieht... Ist das normal und legt es sich wieder?? gibt es hier jemand der erfahrung hat und mich aufklären kann ?

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
10.09.2019, 17:54 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Es ist ganz normal, dass es in den ersten Tagen und Wochen nach einer Nasenkorrektur zu Schwellungen kommt. So, wie Sie die Entwicklung beschreiben, handelt es sich zum den zu erwartenden Heilungsverlauf. Haben Sie noch ein bisschen Geduld. Da der Heilunsgprozess gerade bei Rhinoplastiken durchaus langwierig sein kann, werden Sie das endgültige Ergebnis wohl erst nach einigen Monaten sehen.

Viele Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-

10.09.2019, 18:55 Uhr
Kommentar

Zitat:

Guten Tag

Es ist ganz normal, dass es in den ersten Tagen und Wochen nach einer Nasenkorrektur zu Schwellungen kommt. So, wie Sie die Entwicklung beschreiben, handelt es sich zum den zu erwartenden Heilungsverlauf. Haben Sie noch ein bisschen Geduld. Da der Heilunsgprozess gerade bei Rhinoplastiken durchaus langwierig sein kann, werden Sie das endgültige Ergebnis wohl erst nach einigen Monaten sehen.

Viele Grüße

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-

 Sehr geehrter Herr Dr. Daniel F. Wallstein,

ich möchte mich herzlich für die Antwort bedanken.

Das würde dann auch die Spitzförmige Nase erklären? Dann wäre ich sehr sehr erleichtert. Eine Spitze Nase hab ich mir nämlich nicht gewünscht... Ich werde mich wohl  in Geduld üben müssen.

Viele Grüße

Experte Wallstein
20.09.2019, 14:31 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

ich weiß, dass Patienten meistens so schnell wie möglich das Ergebnis ihrer Nasenkorrektur sehen möchten; aber, Sie haben es schon ganz richtig geschrieben, hier müssen Sie sich noch etwas in Geduld übern. Die Natur braucht einfach ihre Zeit.

Alles Gute!

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-