Avatar

nach 2. Nasen OP, erneut Höcker,große Narbe äußeren Nasenrücken

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur - Ohrkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

21.02.2021 | 14:58 Uhr

Ich hatte 2018 meine erste geschlossene Nasen OP, der Höcker wurde abgetragen, doch die Nase war sehr lang und die Spitze immer noch knollig. Die Nase ist schnell wieder abgesunken und sah sehr männlich aus. Danach habe ich mich erneut beim gleichen Arzt einer offenen Nasenspitzenkorrektur unterzogen, dafür wurden mir die vollen Kosten berechnet. Nach Abnahme des Gipses habe ich eine große entzündete Wunde am äußeren Nasenrücken bemerkt und mittlerweile hab ich eine atrophe große und tiefe gerötete Narbe an der Stelle. Die Nase ist nun wieder abgesunken und dadurch habe ich nun wieder einen Höcker. Ich werde beschwichtigt, dass die Narbe wieder weggeht. Ich bin psychisch am Ende und weiß nicht, welche Möglichkeiten ich noch habe. Die Nase sieht nun schlimmer aus als zuvor und ich habe eine Narbe, die "wahrscheinlich unabsichtlich mit einem Instrument entstanden ist". Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten und ich muss jeden Tag mit der Überwindung kämpfen hinauszugehen 

Bitte um Rat

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Wallstein
Beitrag melden
26.02.2021, 11:12 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Nasenkorrekturen haben grundsätzlich einen sehr langsamen Heilungsverlauf; dies gilt auch für Narbenbildung. Erst nach ca. einem Jahr lassen sich das Ergebnis und der Verlauf ernsthaft beurteilen Daher ist es jetzt noch zu früh, konkrete weitere Behandlungsschritte zu planen. Haben Sie noch ein wenig Geduld!

Alles Gute!

Dr. Daniel F. Wallstein

Moser-Kliniken

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.