Vorbeugungstherapie??

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

22.07.2020 | 08:45 Uhr

Hallo

Ich habe Canesten Extra 4 Wochen benutzt und danach Bifonazol Salbe noch mal 8 Wochen. Nun sind die Nägel etwas weniger als die Hälfte nachgewachsen. Sehen auch eigentlich alle wieder klar und rosa aus. (Vorher trüb und gelb) . Bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher aber der Rest ist gut.

1.Soll ich jetzt einfach so weiter cremen täglich oder kann ich nun ganz aufhören?

2.Oder ist es besser vorbeugen zu cremen? Wie lange dann? 1 mal in der Woche?

Ich muss dazu sagen dass ich in der Wohnung ca. 12 Std immer Fellhausschuhe tragen muss aus gesundheitlichen Gründen gehen leider nur diese Schuhe Barfuss auch nicht . Ich desinfiziere diese aber täglich.

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
22.07.2020, 23:31 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Liebe Verena,

gerne würde ich Ihnen persönlich weiter helfen, leider sind Therapieempfehlungen nicht erlaubt.

Grundsätzlich ist eine Prophylaxe möglich, ist und bleibt die Frage ob diese auch notwendig ist. Immerhin ist diese Behandlung ja auch kostenintensiv. Sich die Füße regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren ist sicherlich auch ausreichend genug.
Diese Schuhe kenne ich nicht, sollte diese wascbar sein, so sollte dieses in regelm Abständen erfolgen, wenn nicht gibt es in der Apotheke spezielle Lösungen.

Alles Gute Ihr

Oliver Mainusch