Kann es ein Hautkrebs sein

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

11.07.2017 | 11:11 Uhr

Streifen von oben (nagelbett) bis nach unten. Nägel ist glatt. Oben am nagelbett ist die farbe  dunkel  vllt sogar etwas gräulich der farbverlauf ändert sich im nägel nach unten  wird  der Streifen  heller  etwas bräunlicher betroffen ist der Zeigefinger  der Streifen ist genau  in der Mitte

Ich habe ihn schon länger und bisher ist er nocht9 weggegangen. Er ist nicht so farbintensivIch mache mir wirklich grosse  sorgen

Lg svenjaI

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
11.07.2017, 13:22 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Sehr verehrte Svenja,

bei den von Ihnen genannten Nagelveränderungen ist das Spektrum der möglichen Diagnosen immer sehr weit. Ohne den klinischen Befund, fdas heißt darauf zu schauen ist eine Diagnose keinesfalls möglich. Da es sich in den meisten Fällen um eine recht harmlose Veränderung handelt, sollten sie sich nicht sonderlich Sorgen machen. Es ist aber unbeding notwenig diesen Befund durch einen Facharzt (Dermatologen) abklären zu lassen.

Vielen Dank und bei weiteren Fargen gerne wieder.

Ihr

Oliver Mainusch

11.07.2017, 13:43 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Mainusch,

vielen vielen Dank  für ihre Antwort, das nimmt mir etwas die Sorge ich dachte,  so etwas ist dann immer krebs. Am 20.07 habe ich einen termin  beim hautarzt  bekommen. Ich hoffe das beste :(

%)

Herzliche Grüsse

Svenja f.

11.07.2017 14:24 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Experte-Mainusch
12.07.2017, 14:48 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Immer wieder gerne, halten Sie mich auf dem Laufenden

25.07.2017, 13:21 Uhr
Kommentar

Halli Hallo :) ich sollte Sie ja auf den laufenden halten.

Also heut morgen war ich bei einer Hautärztin in der Stadt. Sie hat sich meinen Finger durch ein (ich nenne es mal tragbares kleines Rohr) angesehen, und sagte das es kein Hautkrebs ist. Sie gehe eher davon aus das ich  mir in früheren Zeiten meinen Nagel  mal verletzt hätte.

Also ersten natürlich  bin ich im ersten moment wahsinnig erleichtert gewesen und im zweiten kamen mir sofort wider zweifel.

Meine Frage dazu, kann man durch so ein Rohr beurteilen ob unter meinen Nagel ein Tumor wächst? Ich kann es mir kaum vorstellen hoffe natürlich das es möglich ist.

Liebe Grüsse :)

Experte-Mainusch
25.07.2017, 16:57 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Sehr verehrte Seenja,

dieses kleine Rohr wie Sie es nennen heißt Dermatoskop und dient der Kontrolle von pigmentierten Hautveränderungrn. Wenn der Hautarzt sich danach zum Ausschluss eines Hautkrebses hinreißen lässt, ist dieses schon sehr sehr sicher. Eine letzte Gewissheit liefert aber nur eine Gewebeprobe durch einen operativen Eingriff und dann die histologische Untersuchung.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Sie ruhig schlafen können.

ihr Oliver Mainusch

25.07.2017, 19:56 Uhr
Antwort

Juhuuuuu dann bin ich jetzt nun endlich beruhigt :)

Vielen  Dank für ihre Antworten das hat mir sehr geholfen :GIRL 012:[:-}:GIRL 039: