Ich möchte mich vom Gestanck seit 10 Tagenbeim Zehennägelschneiden- und -feilen befreien?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage an Experte-Mainusch

30.09.2013 | 12:05 Uhr

Seher geehrter Herr Dr. Mainusch, ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe! Iich habe seit 2 Jahren unbehandelten Nagelpilz (beide große Zehe 50 % und Mittelzehen 10 % betroffen). Bis jetzt hat mir Nagelpilz keine Sorgen gebracht. Seit 10 Tagen aber habe ich unglaublichen Gestanck beim Zehennägelschneiden- und -v.a.-feilen! Ich habe mich genau so gepflegt wie letzte 30 Jahren; ich habe eine kleine Schnittwunde.
Weiterhin habe ich zur Zeit wahrscheinlich Fußpilz- Zehen sind rötlich und zwisschen 4. und 5. Zehe- Blässchen.
Mich stört aber unglaubliche Gestank beim Zehennägelschneiden- und -feilen!! Ich habe extrem kurz Nägel abgeeschnitten und mit Nagelbürste bearbeitet, dann 5Tagre 3 mal täglich Füsse mit Bürsten bearbeitet- es stinkt immer noch. Kommt Gestank vom Nagelpilz? Ich habe aber Nagelpilz seit 2 Jahren.Wenn ich Nagelpilzbehandlung anfange, dauert sie bis zu einem Jahr! Kann ich etwas gegen Gestank tun, was vielleicht schneller hilft? VIELEN DANK !!

08.10.2013 16:17 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
29.03.2015, 11:24 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Ich denke jerer erfahrene Hautarzt ist zur Differenzierung zwischen einem Fußpilz / Nagelpilz und nur trockener Haut in der Lage. Zumal man jeder Zeit die Schuppen durch anzüchten auf Kluturplatten auf Pilz untersuchen kann. Eine Pflegecreme für die Füße kann nie schaden, auch bei einer Pilzerkrankung nicht.

29.03.2015, 13:30 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Dr Mainusch,

vielem Dank für Ihre Antwort!!!

Aber ich nehme Ciclopoli, deswegen wird Kultur nicht klappen . Aber vielleicht klappt Mikroskopie?

Soll ich >Lack absetzen?

Vielen Dank !!

q

Experte-Mainusch
29.03.2015, 20:10 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Das sind alles Entscheidungen, die Ihr behandelnder Arzt treffen muss.

04.04.2015, 19:49 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Dr Mainusch,

Doktor sagte- klinisch nichts gefunden,  deswegen konnte keine Tests (Kultur usw.) machen/abrechnen. Soll ich zum anderen gehen?

DANKE!!!

Mit freundlichen Grüssen

q

29.03.2015, 21:27 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Dr Mainusch

Vielen Dank für Ihr Anwort!

Das stimmt. Ich frage Doktor.

Mit freunlichnen Grüßen

q

Experte-Mainusch
06.04.2015, 18:17 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Dann viel Erfolg