Bitte um ausführliche Antwort

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Nagelpilz | Expertenfrage

14.09.2022 | 02:59 Uhr

Ich war letzens für meinen Kater Futter einkaufen.

Ich bin zur Kasse gegangen und habe bemerkt das der Kassierer Fingernagelpilz an jedem Nagel hat. Er musste natürlich meine Artikel scannen und hat die somit angepackt.

Ich musste die Produkte danach natürlich einpacken und anpacken. Danach musste ich noch mein Auto aufschließen und Auto fahren. Das heißt im Auto habe ich mehrere stellen berührt mit den "infizierten Händen" . Ich habe mit den Händen sozusagen viele Sachen angepackt.

Ich habe zuhause meine Hände gewaschen, doch im Auto die Stellen die ich mit den "infzizierten Händen" angepackt habe nicht desinfiziert, da ich auch nicht mehr weiß wo ich genau hingefasst habe. Auch den Schlüssel habe ich mit den infizierten Händen angepackt.

Kann ich nun Nagelpilz bekommen, da es noch stellen gibt die ich mit den infizierten Händen angefasst habe ?

Bisherige Antworten
Experte-Mainusch
14.09.2022, 22:10 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Die Wahrscheinlichkeit Nagelpilz zu bekommen ist Vernachlässigbarkeit sehr gering.

Viel Spass beim weiteren Futterkauf.

Ihr

Oliver Mainusch

15.09.2022, 09:54 Uhr
Antwort

Vielen Dank Lieber Herr Mainusch.

Also muss ich mir keine weiteren Gedanken machen, und kann ruhig die Stellen anfassen wo ich mit den infizierten Händen hingepackt habe.

15.09.2022, 09:56 Uhr
Kommentar

Ohne dabei Fingerpilz zu bekommen.

Experte-Mainusch
16.09.2022, 20:03 Uhr
Antwort von Experte-Mainusch

Ja ohne dabei einen Nagelpiz an den Händen zu bekommen. Wenn sie jedoch schon Fuß. oder Nagelpilz an den Füßen haben ist die Wahrscheinlichkeit erhöht.
herzlichst Oliver Mainusch