Überbein/ Knochen an rechter Kopfseite nähe der Schläfe

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

18.01.2010 | 07:28 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe an der rechten Kopfseite eine Art abstehender Knochen, wie ein Überbein. In den letzten Jahren ist das größer geworden. ich war vor ein paar Jahren ca. 3 - 4 beim CT und die haben mir gesagt, dass es kein Tumor ist und die Hausärzte sagten mir auch, dass es ein Knochen wäre. Mittlerweile habe ich Kopfschmerzen, die kaum zum aushalten sind und an der Stelle juckt es schrecklich. Ich weiß nicht, wie ich nachts liegen soll und mir wird schlecht. Mein rechter kiefer tut auch weh, wenn man leicht draufdrückt. ich habe seit ein paar jahren schon Rückenprobleme und war schon bei einer Krankengymnastik aber das hat auch nicht viel geholfen. Es dauert lange, bis man einen Termin für ein neues CT bekommt. Kann es sein, dass dieser Knochen gar kein Knochen ist oder dass sich irgendwas dadrunter bildet? Auch beim Zahnarzt war alles in Ordnung. ich mache mir langsam Sorgen, denn wenn ich liege habe ich manchmal das Gefühl, dass alles näher kommt aber nur zwei Sekunden, als och ich aufeinmal in Ohnmacht fallen würde. Kann es auch an den Rücken liegen? Denn beim Sitzen tut es auch weh. Was kann man machen ausser auf den Arzttermin warten?

Bisherige Antworten
21.01.2010, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo,

die Abklärung Ihrer Kopfschmerzen durch eine Computer-Tomographie ist dringend. Mit Hilfe Ihres Hausarztes sollten Sie einen raschen Termin für diese Untersuchung erhalten. Da die Knochenveränderung an Größe zugenommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kopfschmerzen damit in Zusammenhang stehen. Bis das Ergebnis vorliegt, sollten Sie eine wirksame Schmerztherapie erhalten.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Mildenstein