Starke Migräne(extreme Schmerzen)

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

05.04.2019 | 15:22 Uhr

Hallo ich habe mich gerade angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich einfach wissen möchte, ob das auch schon jemand mal hatte und ob jemand weiß, was das sein könnte. Also ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Migräne gehabt, aber hab mir dabei nichts gedacht und gehofft, dass es von alleine wieder weg geht. Heute Nacht um 2Uhr bin ich schlagartig vor Schmerzen wach geworden. Ich habe außerdem seit ein paar Wochen immer mal wieder Schwindelattacken, wo mir dann auch richtig schwarz vor Augen wird. Konnte heute Nacht erst gar nicht vor lauter Schmerz aufstehen. Dann hatte ich so einen starken Durst, dass ich innerhalb von 20Minuten 1,5Liter Wasser getrunken habe. Die Migräne wurde aber immer nur schlimmer anstatt besser. Egal wie ich meinen Kopf gedreht habe, war der Schmerz trotzdem unerträglich, dass ich mich dann aufsetzen musste. Der Schmerz ist stechend, so als würde jemand mit einem Messer in meinen Kopf stechen. Dann habe ich eine Schmerztablette genommen(Ibo), die normalerweise auch immer bei mir wirkt, aber es hat sich überhaupt nicht verbessert. Nach 4 unerträglichen Stunden bin ich dann nochmal für 2 Stunden eingeschlafen. Jetzt geht es mir immernoch genauso schlecht. Beim Kopf drehen habe ich so unerträgliche Schmerzen, dass ich zusammen zucke. Dazu kommen noch Augenschmerzen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich in meinem Leben noch nie solche Schmerzen hatte und ich nicht weiß warum.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2019, 13:10 Uhr

Hallo,

Aufgrund der ungewohnten und starken Beschwerden raten wir Ihnen dringend, sich in notfallmäßige ärztliche Behandlung zu begeben. Es sollte dringend eine Diagnostik erfolgen, und mögliche gefährliche Ursachen ausgeschlossen werden.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam