Kopfstiche jeden Tag

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

10.05.2021 | 10:58 Uhr

Guten Tag zusammen,

seid etwa 2-3 Monaten habe ich jeden Tag Kopfstiche auf der Rechten oberen Seiten des Kopfes. Das Stechen kommt immer sehr unerwartet und plötzlich und so geht es auch nach ein paar Augenblicken wieder weg. Der Schmerz ist auszuhalten, nur bleibt die Angst etwas schlimmes zu haben. Ich arbeite am PC und habe ab und zu das Gefühl ich könne mir mit einer Selbstmassage des Sternocleido helfen. Könnte es auch daher kommen? Jedenfalls kommt es immer wieder und ich würde es gerne langsam loswerden. Übelkeit etc. sind dabei nicht dabei, nur habe ich ab und zu schwarze Schliere vor den Augen bei hellem Hintergrund. Ein Test der Netzhaut beim Augenarzt, Blutwerte etc. sind alle super. Ab und zu zuckt mein linkes oberes Augenlid. Wenn man die Symptome googlet stößt man ja sorort auf das schlimmste :-D

Da ich gerne etwas beruhigter an die Sache rangehen würde, bitte ich um eine Antwort. vielen dank!!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2021, 10:13 Uhr

Hallo Floria,

verzeihen Sie bitte unsere späte Antwort. Wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, allerdings ist bei diesen Symptomen aus unserer Sicht nicht von einer bedrohlichen Erkrankung auszugehen. Zum Einen, weil die Untersuchungen unauffällig sind, zum anderen aber auch, weil die Symptome so nicht zu irgendeinem Prozess im Kopf passen. Eventuell vielleicht ide schwarze Schliere, aber ansonsten deutet es eher auch eventuelle Verspannungen hin, gerade wenn die Massage auch hilft. Dazu passt dann auch das Zucken am Augenlid, so etwas kann nämlich z.B. durch einen Magnesiummangel kommen. .
Wir dürfen über das Internet keine Therapieempfehlung geben, auch, da wir die Diagnose ja nicht stellen können. Sollte es sich aber wirklich um Verspannungen handeln und ist das Zucken wirklich durch einen Magnesiummangel bedingt, würde es natürlich helfen, wenn Sie Magnesium einnehmen. Regelmäßiges Massieren hilft dann zusätzlich, die Verspannungen zu lösen. Sprechen Sie darüber auch mit Ihrem Hausarzt
Aus unserer Sicht scheint das Ganze aber eher zwar lästig und unangenehm, aber harmlos.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam