Ist es migräne?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

06.04.2023 | 23:01 Uhr

Meine 15 jährige Tochter leidet seit 1,5 Jahren an immer wieder kehrenden, zeitweise Sehverlust, auf beiden Augen, in sec. Es fing mit Schwindel und Ohrensausen an, dann bekam sie einen leichten Softball an die Schläfe, sofort Sehverlust. Seitdem passiert es in unregelmäßigen Abständen, zu unterschiedlichen Zeiten und Situationen. Oft bekommt sie einen Ball an den Kopf, oft passiert es einfach so. Sie liegt im Bett oder wäscht sich die Hände. Ein Mrt vom Kopf und von der Hws sind ohne Befund, auch Eeg und Herz sind in Ordnung, Augen ebenfalls. Ich hoffe inständig auf Hilfe.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2023, 17:42 Uhr

Hallo Nanni007,

wie oft tritt das denn auf? Und treten zeitgleich noch andere Symptome auf? Wie genau ist der Gesichtsverlust, vollständig oder nur teilweise? Kommt es weiterhin zu Schwindel?
Das sind alles Fragen, die für die weitere Beurteilung wichtig sind. Hat der Hausarzt denn schon weitere Untersuchungen veranlasst oder selbst Ideen geäußert?

Wir hoffen, wir können Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam