4 Wochen nach Fettabsaugung mit body Tite

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Liposuktion (Fettabsaugen) | Expertenfrage an Experte-Sattler

27.05.2014 | 16:53 Uhr

Hallo Dr. Sattler,

bin total verzweifelt. Ich hatte eine Lipo mit Body Tite zum Straffeninnen, außen und oberhalb des Knies. Jetzt schwillt alles ab und das Gewebe und die harten Stellen werden weicher. Aber die Haut ist schlaff und irgendwie alt und unter Licht sieht es unregelmäßig aus. Das Gewebe wirkt irgendwie gequollen.

Ist sowas normal und wird das besser? Besteht da Hoffnung? Ich mache wegen der Verhärtungen ums Knie Endermologie. Ist das gut?

LG

Pudel

Bisherige Antworten
Experte-Sattler
28.05.2014, 09:45 Uhr
Antwort von Experte-Sattler

Liebe Patientin,

Schwellungen sind ganz normal nach solchen Eingriffen und benötigen Ihre Zeit der Abheilung-Sie benötigen da ein bisschen Geduld!

Um aber ganz sicher zu sein, müssen Sie sich bei Ihrem behandelden Arzt persönlich vorstellen, denn nur so kann er es genau beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Sattler

28.05.2014, 11:04 Uhr
Kommentar

Hallo Dr.Sattler,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Mich hat einfach die Panik gepackt, daß das weicher werdende Gewebe, was vorher hart war, nun so gequollen und nach Cellulite aussieht, nicht noch heilt. Hart sah es glatter aus. Ich habe extra Body Tite machen lassen, weil ich auch Straffung brauchte. Was ich jetzt sehe ist das Gegenteil. Nun noch eine Frage: braucht die Straffung nach Lipo und Body Tite länger oder sieht man das sofort? Strafft sich die Haut und das Gewebe? Besteht die Möglichkeit, dass das noch kommt?

Zu meiner Person: ich bin 50 J. schlank mit leichten Polstern am und ums Knie, leichtes Cellulitegewebe!

Da Sie auch mit Body Tite arbeiten, habe ich die Hoffnung, daß sie mir aus Ihrer Erfahrung antworten können und mich etwas beruhigen können.

LG und vielen Dank

ein verzweifelter Pudel

Experte-Sattler
30.05.2014, 14:10 Uhr
Antwort von Experte-Sattler

Liebe Patientin,

generell sieht man nach Bodytide einen Teil sofort, die restliche Wirkung benötigt dann noch etwas Geduld, letztendlich muss und kann es Ihnen der behandelnde Arzt sagen.

Vereinbaren Sie doch einen Termin bei dem Arzt, dann können sie ganz sicher sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Sattler

01.06.2014, 17:24 Uhr
Antwort

Hallo Dr. Sattler,

vielen Dank für Ihre Antworten. Einen Kontrolltermin beim FA habe ich in 4 Wochen und bis dahin werde ich mich in Geduld üben.

LG

Pudel

Experte-Sattler
11.06.2014, 14:27 Uhr
Antwort von Experte-Sattler

Sehr schön, dann warten wir mal ab.

LG

Experte-Sattler
11.06.2014, 14:29 Uhr
Antwort von Experte-Sattler

Liebe Patientin,

bei der Endermologiebehandlung, dass kann ich Ihnen so nicht sagen, dass muss sich auch ein Arzt ansehen!

Ihr Dr. Sattler