Unterlid-OP, arcus marginalise release, Schwellungen u. Narben

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage

03.08.2009 | 12:08 Uhr

Guten Tag,

Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Unterlidstraffung (arcus marginalis release). Ich habe noch immer Schwellungen und leichte gelbe Verfärbungen am Wangenbereich. Und auch die Narben sind noch gut sichtbar und leicht verhärtet. Es sieht im Moment so aus als würden sie versetzt zusammenwachsen.Eine Seite vom Schnitt ist erhöht zur anderen. Wird sich das noch ebnen?
Die Narbe macht keinen Ebenen Eindruck.
meine Fragen :
1.) Sollten die Schwellungen nicht schon weg sein?
2.) Soll ich die Schwellungen noch weiter kühlen?
3.) Soll ich eine Narbensalbe verwenden? welche? was kann ich unterstützend für eine gute Narbenheilung machen?
4.) Sollte ich jetzt schon eine Narbennachbehandlung machen?

Vielen Dank !!

Bisherige Antworten
10.08.2009, 07:20 Uhr
Antwort

Danke Herr Marsch für Ihre Antworten.
Bei mir ist es nun Tag 21 nach der OP. Aber die dunklen Augenringe sind noch immer vorhanden. Und auf der linken Seite ist das Unterlid sogar etwas mehr eingefallen asl vorher.
Wie gesagt die Schwellung ist nich immer leicht vorhanden.
Am meisten Sorgen machen mir die dunklen Ränder. Das sie noch immer stark zu sehen sind.
Wird sich der Erfolg erst später einstellen. Oder hat die OP einfach nichts gebracht?
danke,mfg Mario

Experte-Marsch
11.08.2009, 09:00 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Mario,
die dunklen Ränder unter den Augen sind wahrscheinlich Reste der Blutergüsse, die sich im Einzelfall leider Wochen bis Monate halten können!
Warum das linke Unterlid nun mehr eingefallen ist als vor der Op, kann ich ohne Untersuchung und Kenntnis der Op-Berichte nicht beurteilen.
Mit freundlichen grüßen
Dr. Marsch

11.08.2009, 17:47 Uhr
Antwort

Danke Herr Marsch, ich liege ja nun jetz 2 Monate Post OP und ich glaube fast daran das irgendwtwas nicht optimal gelaufen ist. Ich habe meinem PC vorher gesagt das ich sehr elastische Haut habe ich kann meine Haut ganz schön weit abziehn egal wo ich zieh.

Deswegen denke ich leider, dass zwenig Haut entfernt worde.
Mein PC meinte wenn am ende noch zu viel Haut da ist könnte er an der Seite noch bisschen Straffen.Wie das gehn soll weiss ich nicht.

Aber dann müsste ja die kompette Latherale Kontopexie neu gemacht werden, weil sich der Faden ja nach 3 monaten auflösen soll. Geh ich in meiner Annahme da richtig? Da würde ja das Schwellungsdrama wieder von vorne beginnen.

mfg Erik

Experte-Marsch
12.08.2009, 04:03 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Erik,
2 Monate nach einer Unterlid-Op sollte die Haut wieder normal dehnbar sein! Stellen Sie sich bitte bei Ihrem Operateur vor und - vertrauen Sie ihm!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

13.08.2009, 05:07 Uhr
Antwort

Danke, ich hoffe eine Nach-OP ist ohne Propleme möhlich.
Hätt ich vorher gewusst wie Nervenaufreibend das ganze ist, hätt ich es gelassen, ich bin mit den Nerven total am Ende mir laufen oft die Tränen..aber als Kerl weint man ja nicht:)

mfg

15.08.2009, 10:57 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Marsch,

Ich denke nicht das Blutergüsse sind. weil der Verlauf total gleich ist,
wo auch vorher schon die dunklen Ringe waren.
Ich habe bei meinem Operateur nachgefragt, und er meinte das sich
alles mit der Narbenreifung dann geben wird. Und ich erst 2 Monate warten muss damit das Endergebniss zu sehen ist.
Können Sie dies bestättigen Herr Dr. Marsch?
Sind im besten Fall dann erst nach 2 Monaten die dunnklen Ringe weg, und auch das Eingefallene bessert sich erst nach dieser Zeit?
Ich habe noch immer leichte Schwellungen.
vielen Dank

Experte-Marsch
16.08.2009, 09:40 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Mario,
so detaillierte Fragen kann ich leider nicht ohne Kenntnis des Op- Berichtes und ohne Untersuchung beantworten!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch