Trockene Augen nach Oberlidstraffung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage an Experte-Marsch

06.07.2013 | 19:36 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Marsch,
ich bin schon total verzweifelt. Vor fast 6 Wochen hatte ich eine Lidstraffung der Oberlider und seit dem trockene Augen. Der Operateur hat nur Hautüberschuss entfernt. Er kann sich das auch nicht erklären. Ich habe mich einem Augenarzt vorgestellt, der das selbe sagt. Aber ich hatte doch vorher nicht diese Probleme. Und ich habe jetzt schon mehfach von dieser Komplikation gelesen.
Der Augenarzt hat allerdings gesagt, dass die Schnitte etwas tiefer hätten sein können, aber sonst alles in Ordnung ist.
Ich hatte gestern wieder ein bisschen Hoffnung, dass sich dieser Zustand besserd und das Gefühl, dass meine Augen mehr befeuchtet werden, aber heute brennd und drückt es wieder enorm.
Bitte machen Sie mir Mut, dass sich das noch gibt. Oder kann dieser Zustand bleiben.
Gruß Charlie03

Bisherige Antworten
Experte-Marsch
07.07.2013, 09:27 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Charlie,es passiert leider immer mal wieder, dass nach einer Oberlidstraffung vorübergehend eine Trockenheit der Augen auftritt! Es kann dadurch bedingt sein, dass etwas zu viel Haut entfernt wurde! Durch den Lidschlag wird die Haut wieder länger! Meistens findet sich jedoch keine Ursache! Der Zustand kann 3 bis 4 Monate anhalten, aber fast immer gibt sich das irgendwann von selbst! In der Zwischenzeit sollten Sie allerdings mehrmals täglich befeuchtende Augentropfen nehmen und abends eine Augensalbe.Mit freundlichen GrüßenDr. Marsch

07.07.2013, 11:38 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Marsch,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Und heute habe ich auch wieder etwas das Gefühl, dass die Benetzung irgendwie in Gang kommt.
Mfg Charlie03

10.07.2013, 18:52 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Marsch,
nachdem ich Ihnen am Wochenende geantwortet hatte, dass das Gefühl der Augentrockenheit nachlässt und es mir wirklich gut ging, ist es jetzt wieder schlechter geworden. Und ich hatte mich schon so gefreut.
Was mich heute wieder beunruhigt, ist dieses Spannungsgefühl, wie abgeschnürt. Ich habe ständig das Bedürfnis meine Augen weit aufreißen zu müssen. Kommt das von den Narben oder hängt das mit den trockenen Augen zusammen? Ich trage täglich Bepanthen auf die Narben auf. Die sind noch etwas gerötet. Ihre Empfehlung Augentropfen und eine Salbe für die Nacht einzunehmen, halte ich natürlich ein.
MfG Charlie03

Experte-Marsch
12.07.2013, 09:35 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo,
ohne Untersuchung und Kenntnis des Op-Berichtes kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten!
In jedem Fall brauchen Sie Geduld!!!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

12.07.2013, 11:09 Uhr
Kommentar

Hallo,
gerne würde ich vorbei kommen, aber der Weg ist doch ganz schön weit. Können Sie mir einen Arzt in Sachsen-Anhalt empfehlen? Ich werde mir morgen einen OP-Bericht geben lassen. Ich kann Ihnen nur noch sagen, dass mit Hochfrequenz Schneidegerät gearbeitet wurde. Nun es kann sein, dass ich zu ungeduldig bin. Aber laut des behandelnden Arztes sollte man ja sofort wieder fit sein.
MFG
Charlie03

Experte-Marsch
14.07.2013, 17:33 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Charlie,
auf diesem Forum dürfen wir keine Beurteilungen oder Empfehlungen abgeben! Außerdem kenne ich keine erfhrenen Lidoperateure in Macklenburg-Vorpommern! Versuchen Sie es mal im Internet!
Wie schon gesagt, Ihre exakten Fragen kann ich so nicht beantworten!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch