Fettprolaps am Jochbein

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage

22.07.2011 | 10:42 Uhr

Lieber Hr. Dr. Marsch!

Ich war in letzter Zeit bei sehr vielen Ärzten und hab jetzt letzendlich einen Termin für eine OP am 03.09.
Hab jedoch etwas Angst vor der OP, da ich bei meinem Problem sehr viele unterschiedliche Meinungen zu hören bekam.

Seit meiner Kindheit habe ich eine wulstartige, ziemlich stabile Schwellung direkt am Jochbein die sich auch nie verändert. Sie bleibt den ganzen Tag ziemlich gleich. Rechts ist die Schwellung auch deutlich stärker als links. Ich bin nun dreißig Jahre alt und finde, dass das ganze sehr stark nach unten hängt. Es wurde mir demnach auch eine Unterlidstraffung empfohlen.

Die Ärzte meinten das man diese Art von Schwellung Malar bags nennt und diese nicht wirklich entfernen kann.

Der PC bei dem ich nun die OP haben werde meinte eine Kanthopexie machen zu wollen wo er den Augenringmuskel so kürzt das diese Fettpolster nicht mehr auffällt, bzw. das einfach nach oben zu straffen.

Meine Frage ist nun:
Werden diese Polster nicht früher oder später wieder zum Hängen anfangen? Wie lange hält so eine Kanthopexie.
Bringt das wirklich was, wenn man diese Fettpolster nicht entfernt?? Hält das dieser Augenringmuskel überhaupt aus?? Ist das ein langfristiger Erfolg?
Ist solch eine OP eigentlich sehr gefährlich denn man liest ja eiengleicht viele negative Sachen darüber.
Gibt es sonst eine andere Methode die gemacht werden kann (Fettwegspritze)?

Ich leide wirklich sehr über diese Schwellungen in meinem Gesicht und bitte Sie demnach um eine baldige Antwort.

Danke
LG

Bisherige Antworten
Experte-Marsch
04.02.2012, 04:34 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Sandra, gerne können Sie mir Bilder schicken, allerdings kann man auf Grund der mangelhaften Qualität selten genaues sagen.
Zu Ihrem Operateur kann ich leider auch nichts weiter kommentieren!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

04.03.2012, 10:47 Uhr
Antwort

Lieber Herr Dr. Marsch,

ich hatte nun einen weiteren Termin bei meine PC. Dieser meinte, dass der Erfolg der OP sehr gut war.

Ich bin jedoch leider nicht zu frieden.

Sie sagten mir einmal, dass man diese Bags auch absaugen kann! Wie funktioniert das?

Kann man diese Bags auch versetzen? Da ich persönlich glaube, dass unter meinen Augen zu wenig Fett vorhanden ist und am Jochbeinbogen zu viel?

LG

04.03.2012, 10:49 Uhr
Antwort

Entschuldigen sie, noch eine Frage:

Wäre eine Laserbehandlung auch eine Option? Hab im Internet gute Erfolge mit Laserbehandlungen gesehen?

Experte-Marsch
04.03.2012, 18:46 Uhr
Antwort von Experte-Marsch

Hallo Sandra,
eine Laserbehandlung ist keine Option!
Eine Absaugung in diesem Bereich wir durchgeführt unter einer örtlichen Tumescensanästhesie. Abgesaugt wird spezielen Kleinstkanülen.
Lassen Sie sich bitte beraten (www.gacd.de).
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch