Fäden ziehen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

19.11.2021 | 20:33 Uhr

Hallo liebes Ärze-Team,

ich habe ebenfalls eine Frage zum Fäden ziehen nach Oberlid-OP.

Der Eingriff war am 17.11.21. Am 30.11. sollen in meiner Augenarzt Praxis die Fäden gezogen werden. Ist das nicht zu spät? Wäre es nicht besser am 25.11., also nach 8 Tagen die Fäden zu ziehen statt erst nach 13 Tagen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Waltraut

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
22.11.2021, 00:50 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Waltraud,

wann die Fäden gezogen werden obligt natürlich dem Operateur.

Natürlich steht es ihnen zu ihren Arzt zu fragen welche Gründes es für ihn gibt die Fäden erst nach knapp zwei Wochen zu ziehen.

Ich selbst entferne die Fäden nach einer Oberlidstraffung immer um den 7 Tag, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüße

Dr. Daniel Wallstein

22.11.2021, 18:46 Uhr
Kommentar

Hallo Herr Wallstein,

vielen Dank, das hilft mir weiter.

Die Fäden lasse ich nicht vom Operateur entfernen, weil das zu weit ist dort hinzufahren. Ich fahre zu meinem Augenarzt in der Nähe. Die Sprechstundenhilfe war der Meinung, es sei o.k. so spät zu entfernen. Das hat mich stutzig gemacht. Ich werde mich also darum kümmern, etwa 4 Tage früher die Fäden entfernen zu lassen.

Vielen lieben Dank für Ihre nette Antwort.

Alles Gute und herzliche Grüße

Waltraut

Experte Wallstein
22.11.2021, 20:50 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Liebe Waltraud,

ich freue mich sehr dass ich ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße aus München und bleiben sie gesund.

Ihr

Dr. Wallstein

22.11.2021, 23:25 Uhr
Antwort

Danke, bleiben Sie auch gesund :-)