Brennende Augen nach Oberlidstraffung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

15.07.2022 | 07:48 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor sechs Wochen eine Oberlidstraffung mittels Laser.Davon abgesehen,dass - besonders am rechten Auge  - meine Lider noch recht geschwollen sind, brennen und jucken meine Augen seit etwa einer Woche ziemlich stark.Außerdem sind die Augen lichtempfindlich. Mein Doc hat mir Augentropfen mit Kortison verschrieben, die aber leider nicht helfen...Auch Bepanthen in Tropfen- und Salbenform haben nichts  genutzt...Ich hab echt Panik,dass das so bleibt...Haben Sie da einen Rat für mich?

Gruß, C.Graf

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
15.07.2022, 10:34 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrter Herr Graf,

vielen herzlichen Dank für ihre Frage. Ich wende die Lasertechnik bei Lidoperationen nicht an, da ich davon nichts halte. Deswegen kann ich ihnen auch leider keine Antwort auf ihre Frage geben, ob das ein normaler Wundheilungsverlauf ist und was man gegen ihre Beschwerden am Besten tun kann.

Sie sollten ihren Operateur kontaktieren und sich dort erneut vorstellen. Ggf. bei einem Augenarzt eine Kontrolle durchführen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wallstein