Leukozyten erhöht!!!!Bitte um Hilfe...

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Leukämie | Expertenfrage

28.03.2021 | 21:52 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe im Dezmember noch Leukos von 9,8 gehabt,sowie ein Ultraschall von Bauch und eine Magenspiegelung alles in Ordnung.

So nun habe seit Januar Stress durch einen Umbau in meinem Laden,bin Raucher 30 Zigaretten und zwei Tage vor der Blutabnahme wurde bei mir ein Muttermal rausgeschnitten,bin zum Arzt weil ich Muskelschmerzen hatte und mich müde gefühlt habe. Meine Leukos liegen bei 16,5 bin so verängstigt,alle anderen Werte im Normbereich,mein HA hat nur gesagt alles in Ordnung und gut ist.

Habe so Angst vor Leukämie!!!!!:(

Wovon kann diese Erhöhung kommen?Stress?rauchen?Die Wunde die genäht worden ist?

Bitte um eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.03.2021, 14:48 Uhr

Hallo RInesa-2020,

tatsächlich können alle Ihre genannten Gründe die Ursache der erhöhten Leukozysten sein, sowohl Stress, als auch das Rauchen, als auch die Wunde.

Aber eine Leukämie würde sich auch durch andere Symptome äußern als allein erhöhte Leukozyten

WIr raten Ihnen zu einer Blutbildkontrolle über Ihren Hausarzt in einem infektfreien Intervall, dann haben SIe den Vergleich. Am besten sollte die Wundheilung dann abgeschlossen sein und der Stress etwas vermidnert. Sie könnten davor auch versuchen, weniger zu rauchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam