Sehr geehrte Fachexperten,
ich bin m 32 Jahre, normalgewichtig bei einer Größe von 1,65m.
Mich plagt seit zwei Jahren ein eher dumpfer Schmerz auf der rechten Oberbauchseite unterhalb des rechten Rippenbogen. Eben dort wo sich die Leber befindet.
Ich hab das Thema oftmals beim Hausarzt erwähnt worauf Bluttests und Ultraschall des Bauches gemacht worden. Bis anfang Dezember 2017 waren die Werte allerdings im Normbereich.(Bis auf der Billirubinwert) Mehrere Ultraschalls, waren bisher immer unauffällig. Seit letzter Woche habe ich erneut diese eben sporadisch auftretenden Schmerzen rechtseitig, oftmals in den Abendstunden, teilweise auch nach dem Mittag.
Nun wurde mit beginn des Jahres erneut Blut abgenommen und die Werte für Leber ALAT ASAT sind meiner Erinnerung nach 4 fach erhöht.
Entzündungswerte sind keine vorhanden.
Seit November 2016 plagt mich außerdem ein Pochen im Ohr, was sich eher als Puls im rechten Ohr bemerkbar macht. In diesem Zusammenhang wurden eben damals bereits TEsts (MRT Kopf mit+ohne Kontrastmittel, Blut, Ultrschall Bauch/Hals) gemacht. Ohne Befund.
Meine Ernährung ist meiner Meinung nach normal. Ab und zu eine Pizza, Gemüße zum MIttag, etwas Fleisch (möglichst Fettarm). Am Abend nasche ich ganz gerne die eine oder andere Schokolade. Ich bin aber Schlank und treibe ausreichend Sport.
Da ich aber gerade einen Flammkuchen (Mit Speck, Zwiebeln, Creme Fraiche) und kurz danach tut mir eben genau wieder diese Seite weh, vermute ich einen Zusammenhang?
Bei der Ärztlichen Untersuchung allerdings und dem Drucktest in den Leberbereich (einatmen kurz halten/loslassen und der arzt drückt dort rein) habe ich keine Schmerzen. Wenn ich allerdings jetzt manches man von selbst dort drücke kann ich einen leichten Schmerz wahrnehmen.
Vielen Dank für ihre Mühe mir eine Antwort zu geben.