ist eine Corona Schutzimpfung bei Non-hodgkin-Lymphom möglich?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

12.03.2021 | 09:15 Uhr

Guten Tag,

ich möchte mich gerne gegen Corona Impfen lassen. Ist das bei meiner Erkrankung empfehlenswert? Ich bekomme derzeit noch Antikörper und eine Bisphophonattherapie.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.03.2021, 22:45 Uhr

Hallo Mancar,

aus rein medizinischer Sicht sollten Sie sich damit sogar möglichst bald impfen lassen. Eine echte Kontraindikation besteht bei Ihnen damit nicht. Die gibt es in Wirklichkeit auch kaum (vor allem Allergien auf die Inhaltsstoffe, aber dafür gibt es ja verschiedene Impfstoffe).
Schlimmer als die Impfung, die die "normalen" Impfnebenwirkungen mit sich bringt, wäre für Sie höchstwahrscheinlich die Corona-Infektion. Nach einer Impfung würden Sie die sicherlich besser verkraften. Deswegen ist die Impfung allgemein eher empfohlen. Sprechen Sie darüber aber  auch mit Ihrem behandelnden Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam