Zwerchfell oder Lungenproblem? Bauchspeicheldrüse.

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

17.11.2020 | 18:44 Uhr

Hallo liebes Team,

ich finde den weg nun noch mal zu Euch.:SORRY:

Vor ein Paar Wochen habe ich ein Thema eröffnet" Zwerchfell oder Lungenproblem"

Leider ist das wohl irgendwie unter gegangen.. deswegen eröffne ich neu und setze dort an.

Es ging sich um ein Klocken in der Oberbauch/ Zwerchfellgegend beim nach vorne beugen.Ohne weitere Symptome.

Ich war also beim Lunge Röntgen, da war alles okay.

Jetzt habe ich die Bauchspeicheldrüse in Verdacht. Die Bauchsono war im September, da war alles unauffällig. Kann man in der Sono die Bauchspeicheldrüse gut sehen? Wenn da was wäre würde man das gut erkennen können?

Viele Grüße

N

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.12.2020, 08:12 Uhr

Hallo Nancy,

auch wenn Sie schon sehr viele Ultraschalluntersuchungen hatten - sollte sich an Ihrem Beschwerdebild etwas ändern, wäre dennoch ggf. erneut eine Ultraschalluntersuchung indiziert.

Im Kontext des letzten Kommentars haben wir von der AP geschprochen.

Hätte eine so schwerwiegende Erkrankung vorgelegen, hätte sich Ihr Kot nicht nach so kurzer Zeit wieder normalisiert.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam