Sorge vor Lungenkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

24.10.2024 | 10:39 Uhr

Guten Morgen liebes Expertenteam,

Ich bin weiblich 49 Jahre alt.

vor 4 Wochen hatte ich eine leichte Broinchitis.  Produktiven  Husten, Schnnupfen und alles was dazu gehört.  Ich konnte gut abhusten. Grüner -Gelber Schleim.

Nach ca 10 Tagen war auch alles wieder vorbei.

Zwischen durch bekam ich dann mal einen Hustenreiz, aber nicht weiter schlimm.

Seit 2 Tagen, habe ich einen trockenen Hustenreiz.

Ich muss immer mal wieder husten, keinen Hustenanfall sondern  nur kurz. Da ich Hypochonschrisch bin, muss ich husten wenn ich schon daran denke oder jemanden husten höre.

Wenn ich Spray nehme, dann ist es weg. Sofern es nachlässt fängt es wieder an. Meine  Broinchen sind seit gestern total gereizt. Ich hab echt Sorge, dass ich an Lungenkrebserkrankt sein könnte.

Nachts wenn ich Schlafe muss ich nicht Husten.

Ich mache mir seit gestern echte Sorgen.

Viele Grüße

Moon

Bisherige Antworten
24.10.2024, 10:42 Uhr
Antwort

P.s sonst habe ich keine Symtome.

Auch beim Treppensteigen ist alles wie immer.

VIele GRüße

Moon

24.10.2024, 11:03 Uhr
Antwort

P.s ich bin Nichtraucher.

25.10.2024, 16:28 Uhr
Antwort

Vor 15 Tagen wurde die letzte Antwort gegeben.  Schade, vor nicht allzu zu langer Zeit kam da schneller eine Antwort..

Liebe Grüße

gestern, 23:00 Uhr
Antwort

Hallo nochmal,

der trockene Husten ist fast weg, doch eine minimale Heiserkeit hat sich eingeschlichen und es fühlt sich so trocken an in meiner Luftröhre.

Ich habe heute mal Fieber gemessen. War heute Abend auf 37.1 also kein Fieber.

Das brennen in den Bronchen ist auch weg.

Wenn es wirklich Lungenkrebs wäre, dann wäre doch die Bonchitis nicht ausgeheilt vor 5 Wochen?

Ich mache mir immer noch Sorgen,

Viele Grüße