Leukozyten

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

02.06.2022 | 09:00 Uhr

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage wie der Nutzer vor mir. Ich habe gestern ein Blutbild zum Check up machen lassen. Heute kam raus, meine Leukozyten sind zu niedirg, alle anderen WErte völlig okay und im Normbereich. Mir wurde empholen, in 2-3 Wochen nochmal zur Kontrolle zu kommen.

Was mich aber stutzig macht, bei meinem Kontrollblutbild im letzten Jahr waren die Leukozyten auch schon knapp unter dem Normbereich. Jetzt habe ich Angst, dass doch eine Krebserkrankung dahinter steckt. Alle anderen WErte waren aber auch letztes JAhr schon völlig in Ordnung.

Bisherige Antworten
02.06.2022, 09:04 Uhr
Antwort

Vielleicht noch zur Ergänzung - zusätzlich wurde der Urintest Combur 9 bei mir gemacht, in diesem waren die Leukozyten unaufällig

02.06.2022, 09:13 Uhr
Antwort

Ansonten bin ich fit, leide zur Zeit aber unter extremen Heuschnupfen.

Lifeline Gesundheitsteam
05.06.2022, 15:42 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht sicher beurteilen, allerdings deutet das aus unserer Sicht auch eher nicht auf Krebs hin. Sie scheinen nur einfach etwas weniger Leukozyten zu haben als der Durchschnitt. Wenn diese Werte nicht besonders stark erniedrigt sind, ist nicht von einer Erkrankung auszugehen. Wenn es schon letztes Jahr vergleichbar war, spricht das auch eher gegen Krebs. Sonst hätte sich es wahrscheinlich in irgendeine Richtung geändert.
Die Kontrolle ist aber sicherlich sinnvoll, um zu überprüfen, wie der Verlauf ist. Sollte sich der Werte auf einmal deutlich verändern oder die Leukozyten plötzlich schnell abfallen, sollten weitere Untersuchungen vorgenommen werden.
Sprechen Sie aber auch mit Ihrem Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam