Krebs?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

09.03.2019 | 15:19 Uhr

Hallo

Ich hab eine vielleicht „ Blöde„ Frag.

Kurz zu meiner Geschichte

h seit Wochen mit Schwindel zu tun( evtl Rücken Problem, Befund steht noch aus)

Meine Rippen ( direkt unter der Brust) brennen etwas. Ich muss zugeben ich bin auch sehr ängstlich weil ich seit Wochen nicht wirklich weiß was ich hab denke ich natürlich nur noch den ganzen Tag an das Schlimmste und mein Tag wird nur noch mit Google bestimmt und überall kommt Tid oder Krebs raus.

Natürlich dachte ich auch an Lungenkrebs. Mein Arzt hat ausführlich ( letzte Woche) meine Lunge abgehört und sagte das da nix zu hören ist und sie sei frei.

Könnte es trotzdem Krebs sein ( Lungenkrebs) ? Abhören kann man Krebs ja sicher nicht.

Röntgen Bilder wurde nur von der HWS,BWS und LWS gemacht. Ich hab so furchtbar Angst.

Habe kein Gefühl des schwer Luft zu bekommen, kein enge Gefühl und Husten nur 2-3 x am Tag( eher räuspern). Ess auch gerade nicht viel weil ich nix runter beko und hab leider 6 kg abgenommen.

Ich weiß das diese Frage sicher schwer zu beantworten ist.

lg Nicole

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.03.2019, 22:49 Uhr

Hallo Nicole,

Natürlich können wir ohne eine Untersuchung Krebs nicht ausschließen. Trotzdem ist diese Diagnose sehr unwahrscheinlich, weil sie einfach nicht zu den Symptomen passt. Ein Lungenkrebs, der so groß ist, dass er solche Tumor verursacht, wird auch andere Symptome wie Atemnot, Bluthusten, Fieber oder Abgeschlagenheit und so weiter verursachen. An sich ist Lungenkrebs auch nicht beim abhören zu hören, allerdings würde es ziemlich wahrscheinlich zu einer Entzündung und damit Verschleimung kommen, sodass die Lunge wohl eher nicht frei wäre.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, weitere Untersuchungen abzuwarten. Ein einfaches Blutbild und Entzündungswerte können bereits viel ausschließen. Auch der ausstehende Befund sollte noch abgewartet werden.
Ein Brennen an den Rippen deutet auch er auf muskuläre Ursachen hin als auf Krebs.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam