Könnte das Krebs sein ?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

02.10.2024 | 20:06 Uhr

Sehr geehrte Experten,

Seit längerer Zeit habe ich diverse Symptome : Starkes Schwitzen Tagsüber,  Nachtschweiss (manchmal) , extremes Fatique. Bei der Kontrolle des Blutbilds viel ein erhöhter LDH wert von 254 auf. Meine Hausärztin hat mich auf meine Bitte zum Hämato Onkolgen überwiesen aber sie meinte der Gewichtsverlust fehlt.

Können die Symptome auf Krebs hinweisen.

Womit kann es Zusammenhänge das der Nachtschweiss nicht tgl. auftritt sondern nur manchmal? Spricht das für einen Tumor der hormonell aktiv ist ?

 Kann das sein bei Krebs das der Nachtschweiß nicht jede Nacht kommt ?

Was für Diagnostische Möglichkeiten haben Onkolgen ?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.10.2024, 09:55 Uhr

Hallo,

die Symptome bei bösartigen Erkrankungen sind meist unspezifisch. Abgeschlagenheit kann ein Symptom sein. Wenn lediglich die LDH minimal erhöht ist, ist dies kein typisches Zeichen von Krebs. Hier steigt die LDH aufgrund des erhöhten Zellumsatzes massiv an und nicht nur leicht über dem Normwert. Nachtschweiß muss nicht jede Nacht auftreten. Ein Onkologe wird wahrscheinlich nochmals Blutwerte abnehmen und ggf. weitere Untersuchungen, wie Ultraschall oder andere Bildgebung veranlassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam