Hallo,
ich leide an Hypochndrie und mache mir wieder einmal Sorgen. Ich habe eine helle, rötliche, leicht verkrustete und erhabene Wucherung von ca. 6mm im Gesicht, welches am Dienstag auch entfernt und untersucht wird, weil der Hautarzt nicht wusste was es ist.
Meine Frage ist aber ein anderes, welches echt komisch klingt. Vorhin habe ich beim ertasten dieser Wucherung, etwas schorf vom verkrusteten Teil am Finger gehabt. Vielleicht hat es auch minimal geblutet (nicht gemerkt) oder es kam Feuchtigkeit heraus (war in der Badewanne). Vielleicht sind sogar Krebspartikel abgegangen?
Naja, nachdem ich dieses erhabene Mal angefasst habe, hat mein Auge gejuckt und ich habe es mit den gleichen fingern angefasst und natürlich am Auge gerieben.
Wenn es hauskommen sollte, dass ich Hautkrebs habe, könnte ich dann durch die Reibung am Auge, wegen etwas Schorf oder sogar Krebspartikeln den Krebs ans Auge weitergeben oder ist das nicht möglich?
In einer Reportage habe ich mal gehört, dass vom Chirugen aus Versehen aufgeschnittene Tumoren im Körper metastasieren können. Ist das auch mit meiner Beschreibung möglich?
Sorry für die Frage :/