Galle/Bauchspeicheldrüse/Leber

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

01.02.2023 | 09:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich, 33, männlich habe seit 26.Dezember 2022 ca. einen erhöhten Harndrang bei gleich bleibender oder geringerer Trinkmenge. Anfang Januar kam dann noch ein Juckreiz am ganzen Körper hinzu. Dieser ist immer wieder Tagesform abhängig. Mal ist er mehr da, mal weniger, dann mal ein Tag auch wieder weg. Rückenschmerzen kamen im mittleren Rücken noch hinzu. Ob dies mit der anderen Symptomatik etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen, da ich allgemein Rückenschmerzpatient bin.

Nun war ich gestern bei meinem Hausarzt. Es wurde Urinprobe genommen. Alle Werte normal. Es deutet auch nichts auf eine Entzündung oder ähnliches. Blutzuckerwerte wurden nüchtern genommen. Auch optimal.

Nach gründlicher Untersuchung konnte er sich auch keinen Reim drauf machen. Blutprobe wurde entnommen. Ergebnisse stehen noch aus. Zum Ultraschall soll ich noch schnellstmöglich.

Ich mache mir nun Sorgen was es sein könnte. Man liest ja einiges. Ich wäre über einen Rat sehr froh, da mir diese Ungewissheit doch Sorgen bereitet.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.02.2023, 17:18 Uhr

Hallo,

zunächst einmal ist es sehr positiv, dass die bisherigen Untersuchungen unauffällig waren. Ergänzend ein Ultraschall des Abdomens ist sicherlich sinnvoll. Von dieser Untersuchung und dem Blutwerten hängen weitere Schritte ab.

Bei Problemen beim Wasserlassen sollte auch eine urologische Untersuchung erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam