Eierstockkrebs oder eileiterkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

22.03.2021 | 14:02 Uhr

Guten Tag ich bin 23 Jahre alt und meine Mutter ist mit ca 34 an eierstockkrebs gestorben so wie die Mutter oder die Tante meiner Oma ich habe jeden Tag sehr Angst davor es auch zu haben oder es zu bekommen ich bin grade am anfang einer geschlechtsumwandlung von frau zu mann nur ich will nicht noch 1 jahr warten um es entnehmen zulassen gibt es vorsorge Möglichkeiten für eine Entfernung? Und an wen müsste ich mich wenden? Meine Frauen Ärztin meine sowas geht nicht was ich nicht verstehe  es belastet mich sehr und ich habe jeden Tag sehr angs davor, ich lese überall das es möglich ist können sie mir bitte helfen? LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.03.2021, 18:51 Uhr

Hallo,

welche Art von Vorsorge zur Entfernung meinen Sie. Da nahe Verwandte sehr früh an diesen Erkrankungen gestorben sind, könnte für Sie eine genetische Beratung in Frage kommen. Hierbei wird untersucht, ob Sie eine Prädisposition für bösartige Erkrankungen haben und Sie ggf. mehr oder eine frühere Vorsorge benötigen. Bedenken Sie aber, dass es auch eine Belastung sein kann, von einer Prädisposition zu wissen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam